congatec AG

Gemeinsam mit easyconsult wurde die Abbildung des gesamten Vertriebsprozesses durch das CRM-System gewährleistet.

Die Erfolgsgeschichte

congatec AG
Firmenwebsite: www.congatec.com

„easyconsult ergänzt unser internes CRM-Knowhow in komplexen Anforderungen auf einfache Art und Weise.“

Christian Eder, Director Marketing
Christian Eder, Director Marketingcongatec AG
Digitale Besucherplanung: congatec & easyconsult machen es möglich

Unternehmen

Mit Hauptsitz in Deggendorf, Deutschland ist die congatec AG ein führender Anbieter von industriellen Computermodulen auf den Standard-Formfaktoren COM Express, Qseven und SMARC sowie für Single Board Computer und EDM-Services. Die Produkte und Dienstleistungen des innovativen Unternehmens sind branchenunabhängig und werden z.B. in der Industrie-Automatisierung, der Medizintechnik, im Entertainment, im Transportwesen, bei Telekommunikation, Test & Measurement sowie Point-of-Sale Anwendungen eingesetzt. Wesentliche Kernkompetenz und technisches Know-How sind besondere, erweiterte BIOS Features sowie umfangreiche Treiberunterstützung und Board Support Packages. Die Kunden werden ab der Design-In Phase durch umfassendes Product Lifecycle Management betreut. Die Fertigung der Produkte erfolgt bei spezialisierten Dienstleistern nach modernsten Qualitätsstandards. congatec unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Taiwan, Japan, China, USA, Australien und Tschechien.

Ziele und Herausforderungen

Das oberste Ziel bei der Einführung des CRM Systems bei der congatec AG war es dem Vertrieb weltweit eine 360° Sicht auf unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Der Außendienst soll alle üblichen Aufgaben im CRM erledigen können und nicht zwischen unterschiedlichen Systemen (z.B. SAP) wechseln müssen. Das macht das Handling einfacher und spart obendrein zusätzliche Lizenzkosten.

Highlights

Die konsequente Erfassung der Kommunikation brachte besonders bei internationalen Großkunden die jeweils lokal betreut werden eine deutliche Transparenz der ausgetauschten Informationen und eine verbesserte Servicequalität. Projekte werden als Opportunities im CRM gepflegt, diese Daten werden dann an SAP zur Produktionsplanung nahtlos weitergegeben. Diese verbesserte Planung hat zu einer weiter verbesserten Produktverfügbarkeit für unsere Kunden geführt.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Der komplette Vertriebsprozess konnte durch das CRM System weltweit auf eine einheitliche Struktur gebracht werden. Die Auswertungen erlauben eine gute Vorausschau auf kommendes Geschäft und ermöglichen es sowohl auf der operativen, aber auch auf der strategischen Ebene gut planen zu können. Dies ist eine der größten Herausforderungen für schnell wachsende Unternehmen.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

easyconsult ergänzt unser internes CRM-Knowhow in komplexen Anforderungen auf einfache Art und Weise. Das Team von easyconsult hat sich rasch in unser System und unsere speziellen Anforderungen eingearbeitet und konnte sowohl durch Schulungen als auch durch rasche Hilfe bei komplizierten Themen unterstützen. In Konzeption, laufender Betreuung und Weiterentwicklung ist ein einfacher Austausch immer gegeben. Das schnelle Wachstum der congatec AG erfordert auch schnelle Anpassungen und Änderungen im CRM System um die hohe Geschwindigkeit auch halten zu können. Mit easyconsult haben wir den richtigen Partner für diesen dynamischen Weg.

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