KEIMFARBEN GmbH

Die zentrale Verwaltung sämtlicher Kundenbeziehungen festigt die Markt- und Kompetenzführerschaft des international tätigen Unternehmens.

Die Erfolgsgeschichte

KEIMFARBEN GmbH
Firmenwebsite: www.keim.com

Kundenmeinung

„Wir beraten aktiv, umfassend und bedarfsorientiert stets im Interesse unserer Kunden. Und genauso unterstützt uns unser Partner easyconsult im Bereich CRM.“

Ralf Eckl, Leiter Vertriebssupport
Ralf Eckl, Leiter VertriebssupportKEIMFARBEN GmbH

Unternehmen

Adolf Wilhelm KEIM begründete mit der Erfindung der Silikattechnik im Jahre 1878 unser Unternehmen, das sich heute als führender Spezialist im mineralischen Bautenschutz weltweit durch nachhaltige Problemlösungen auszeichnet. KEIM bietet die haltbarsten Farben und Systemlösungen für Fassade und Innenraum auf rein mineralischer Basis. Heute noch existieren Originalanstriche aus dem 19. Jahrhundert. Fassaden in der Schweiz wie das Gasthaus „Weißer Adler“ in Stein am Rhein oder das Rathaus in Schwyz (1891), genau wie Fassaden in Oslo (1895) oder in Traunstein (1891) sind eindrucksvolle Beweise.

Die Mission unseres Unternehmens „Wir machen die beste Farbe der Welt“ unterstreicht diesen Anspruch.

Ziele und Herausforderungen

Wir wollen unsere Markt- und Kompetenzführerschaft im mineralisch-silikatischen Bautenschutz durch eine klare Konzentration auf unsere Kernkompetenzen ausbauen. Wir wollen mit überdurchschnittlichen Leistungen dauerhaft überzeugen und nutzen unsere Flexibilität für zeitnahes, kundenorientiertes Handeln. Das CRM unterstützt hierbei besonders unseren Vertrieb durch schnelle, einfache Informationsbeschaffung über unsere Geschäftspartner und deren laufende bzw. abgeschlossene Projekte.

Highlights

Unser Ziel ist es unsere Kunden, die uns und unsere Produkte wertschätzen, zu begeistern und an uns zu binden. Durch den 360˚-Blick unseres CRM-Systems haben wir unser Netzwerk von Kunden und Partnern aus den Bereichen Fachhandwerk, Planer und Fachgroßhandel sowie deren anstehende Bauvorhaben immer im Fokus. Unser Außendienst nutzt unser CRM zur Dokumentation seiner täglichen Termine beim Kunden aber auch zur Anforderung von Vertriebsunterstützung durch unseren Innendienst. Anhand der Projektinformationen aus dem CRM werden maßgeschneiderte Ausschreibungsunterlagen für die zu realisierenden Bauvorhaben unserer Kunden erstellt und durch unsere Farbdesigner Fassadengestaltungen nach Kundenwünschen erarbeitet.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Erfolg ist Vertrauenssache. Das Vertrauen unserer Kunden und Partner wollen wir uns verdienen durch Verbindlichkeit in unseren Aussagen und Handlungen. Unsere Kunden und Partner können sich auf uns verlassen. Dies erreichen wir mit Hilfe unsere CRM Systems, das uns jederzeit beim Vertrieb unserer Produkte unterstützt. Unsere Führungskräfte bekommen damit einen zielgerichteten Überblick über die Vertriebstätigkeiten und den zu erwartenden Umsatz.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Höchste Qualität ist der Schlüssel unseres Erfolgs. Sie ist die Basis des Vertrauens unserer Kunden zu unserer Leistung und damit zu unserem Unternehmen. Wir beraten aktiv, umfassend und bedarfsorientiert stets im Interesse unserer Kunden.

Das Team von easyconsult betreut seine Kunden ebenfalls nach genau diesen Grundsätzen. Deshalb haben wir uns für easyconsult als langfristigen Partner für unser CRM entschieden.

Unsere CRM-Webinare für Ihren Unternehmenserfolg

Verfolgen Sie die spannendsten Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und Management bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

© , easyconsult GmbHImpressum