Österreichischer Bundesverlag

CRM konnte die Prozesse in den Bereichen Kundenservice und Außendienst verbessern und vereinfachen.

Die Erfolgsgeschichte

Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG
Firmenwebsite: www.oebv.at

Kundenmeinung

„CRM als zentrales System für alle Vorgänge rund um Kundenbeziehungen, bietet einen vollständigen Blick auf den Kunden.“

Mag. Leonhard Kern, Marketing- und Vertriebsleiter (Prokurist)
Mag. Leonhard Kern, Marketing- und Vertriebsleiter (Prokurist) Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG

Unternehmen

Der Österreichische Bundesverlag ist einer der größten und bekanntesten Bildungsverlage Österreichs. Als moderner Bildungsverlag liegen uns die Themen Schule, Unterricht und Bildung am Herzen. Mit unserem breiten Angebot an Schulbüchern und Lernmaterialien decken wir alle Bereiche rund um das Thema Unterricht ab.

Ziele und Herausforderungen

Durch konsequente Ausrichtung auf den Kunden soll die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung gesteigert werden. Die MitarbeiterInnen sollen mit Hilfe des CRM-Systems die Kunden besser kennenlernen und damit ihre Erwartungen nicht nur erfüllen sondern auch übertreffen. Das CRM-System muss die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen, die Datenqualität verbessern und durch zentrale Datenerfassung eine langfristige Kostensenkung erzielen. Relevante Daten sollen

Highlights

Ein gemeinsames Grundverständnis und Commitment zur Projektabwicklung und zur Zusammenarbeit im Projektteam ermöglichte ein unkompliziertes und rasches Zusammenarbeiten und Vorankommen im Projekt. Das easyconsult Team stand uns im gesamten Spezifikationsprozess dabei mit umfassenden Knowhow und Erfahrung beratend zur Seite.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

In der ersten Ausbaustufe der CRM- Implementierung konnten insbesondere die Prozesse in den Bereichen Kundenservice und Außendienst verbessert und vereinfacht werden. Auch im Marketing profitieren wir bereits von der verbesserten Datenqualität durch die zentrale Datenerfassung und den Möglichkeiten groß angelegte Marketingkampagnen aus CRM zu steuern und auszulösen. Auf Leitungsebene unterstützt CRM durch umfassende und weitreichende Auswertungs- und Analysemöglichkeiten in Hinblick auf Planung, Steuerung und Controlling.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Hervorzuheben in der Zusammenarbeit ist aus unseren Erfahrungen die Zuverlässigkeit und absolute Handschlagqualität von easyconsult. Schnell wandelte sich bei uns die interne Begrifflichkeit hinsichtlich easyconsult vom Dienstleister zum Partner! Besonders dazu beigetragen hat der offene und kollegiale Umgang im Projektteam. Die gemeinsam erarbeiteten und gesetzten Ziele und Meilensteine waren stets im Fokus und so war es möglich, auch sehr ambitioniert gesteckte Ziele in knappen Zeitfenstern zu realisieren. Wesentliche Voraussetzungen dafür waren das hohe Engagement und die Hands on Mentalität bei easyconsult.

Unsere CRM-Webinare für Ihren Unternehmenserfolg

Verfolgen Sie die spannendsten Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und Management bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

© , easyconsult GmbHImpressum