PREFA Aluminiumprodukte GmbH

Die individuelle Kundenansprache erfordert individuelle Lösungen und Prozesse im CRM.

Die Erfolgsgeschichte

PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Firmenwebsite: www.prefa.at

Kundenmeinung

"easyconsult ist uns mit seinem professionellen Zugang und tiefen Verständnis stets hilfreich zur Seite gestanden.“

Jürgen Jungmair, Geschäftsführer
Jürgen Jungmaier, Leitung Marketing International PREFA Aluminiumprodukte GmbH

Unternehmen

Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit über 70 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Insgesamt beschäftigt die PREFA Gruppe über 700 Mitarbeiter:innen. Die Produktion der über 5.000 hochwertigen Produkte erfolgt ausschließlich in Österreich und Deutschland.

Ziele und Herausforderungen

Unser zentrales Thema war, die Informationen rund um die Kunden an einem Ort zu bündeln. Dabei war es wichtig rasch auf die Daten zugreifen zu können, egal ob es um eine Umsatzzahl geht, die der Außendienstmitarbeiter vor dem Kundenbesuch noch schnell abrufen möchte oder um komplexere Fragen. Früher mussten wir alle Informationen mühsam zusammensuchen. Heute genügt ein Click.

Die größte Herausforderung war, die Mitarbeiter zu motivieren, das neue System so zu füttern, dass man es sinnvoll nutzen kann. easyconsult erwies sich hierbei als perfekter Partner: Während sich die CRM-Experten im Hintergrund um das Customizing kümmerten, konnten wir uns voll und ganz auf das interne Consulting zur Etablierung des Systems konzentrieren.

Highlights

Das CRM-System führte zu einer sprunghaften Prozessoptimierung. Wir verfügen heute über eine durchgehende Vernetzung aller unserer Partner und Kunden: von den Architekten über die Bauherren und Verarbeiter in die Marketingabteilung und wieder zurück. Und wir finden tagtäglich Ansatzpunkte, wie wir es noch schneller machen und effektiver einsetzen können.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Wir schätzen die unglaubliche Flexibilität des Systems. Durch die Anpassungsmöglichkeiten an das operative Geschäft können wir immer mehr Daten miteinander verknüpfen. Mit der Abbildung der Reklamationen haben wir etwa das Controlling maßgeblich verbessert. Ein großes Plus ist auch die Bedienerfreundlichkeit. Auch seinen Benefit als Steuerungsinstrument möchten wir nicht mehr missen.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Das Schöne bei easyconsult liegt im Slogan: die Zusammenarbeit ist schlicht und ergreifend easy. Man setzt sich zusammen, definiert einen Zeitplan, was wann zu tun ist, und genauso ist es dann am Ende des Tages auch.

Unsere CRM-Webinare für Ihren Unternehmenserfolg

Verfolgen Sie die spannendsten Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und Management bequem von Ihrem Schreibtisch aus.