Über easyconsult

Ihr erfahrener CRM-Partner mit Branchenkompetenz aus Österreich.

CRM erfolgreich einfach.

CRM Beratung bei easyconsult

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Idee

Viele Erfolgsgeschichten beginnen in einer Garage oder einem Gartenhaus. Die von easyconsult beginnt in halbleeren Büroräumen. Als 2014 die späteren easyconsult-Gründer Oliver Witvoet und Anton Malischew dabei zusahen, wie sich ihre Firma nach der Übernahme durch einen amerikanischen Konzern von vielen ihrer Kolleg:innen und gleichzeitig sämtlichen Firmenwerten verabschiedete, entstand die Idee von easyconsult. Nach einigen prägenden Jahren in führenden Positionen bei dem nun übernommenen Wiener Hersteller für CRM-Software hatten sie alles in ihrem Gepäck, das easyconsult heute auszeichnet: ihre breitgefächerte CRM-Erfahrung und die heute noch gelebte Vision. Da auch ihr ehemaliger Kunde Stephan Salinger diese Vision teilte und nicht mehr nur ein Rädchen im Getriebe eines international agierenden Konzerns sein wollte, tat er sich mit Oliver Witvoet und Anton Malischew zusammen und komplettierte das Trio – easyconsult war geboren.

Wofür wir stehen und warum

Oliver Witvoet, Anton Malischew und Stephan Salinger begannen ihre Vision in die Tat umzusetzen. Besonders wichtig war es ihnen, den Menschen in einem CRM-Projekt zum Mittelpunkt zu machen und das System optimal an seine Anwender:innen anzupassen ­- wie einen Bergschuh an den Wanderer. Darüber hinaus bedeutete die Führung eines soliden Unternehmens für die easyconsult-Gründer nicht nur, Know-how unter einem Dach zu bündeln, sondern vielmehr ein Team zu vereinen, das sich durch Zusammenhalt, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet. Zusammengefasst könnte man sagen: Ein starkes Team für eine starke (CRM-)Lösung.

Management Team


Um dies umzusetzen versammelten sie einige ehemalige Kolleg:innen um sich und belebten ein paar der verwaisten Büroräume des übernommenen CRM-Herstellers mit neuer Tatkraft. Seitdem begleiteten sie Unternehmen von der ersten Planung, über die Implementierung bis hin zum Service in Sachen CRM. Ihr Fokus liegt dabei auf einer lösungsorientierten und kompetenten Beratung sowie der Kommunikation auf Augenhöhe.

Die Bergwelt als Inspirationsquelle

Wir verstehen uns als Bergführer unserer Kunden auf dem Weg von Gipfel zu Gipfel. Diese Analogie, die sich auch in unserer Bildwelt widerspiegelt, kommt dabei nicht von ungefähr. Alle drei Managing Partner sind bergsportbegeistert und privat viel in den Bergen unterwegs. Für sie ist klar, welche Voraussetzungen für erfolgreiche Expeditionen gegeben sein müssen, wie wichtig Vertrauen und Motivation auf dem Weg sind und wo es auch mal klare Ansagen braucht, um das Ziel zu erreichen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind kein bloßer Text auf dieser Website. Sie sind das Ergebnis eines gemeinsamen Prozesses unseres gesamten Teams. Jede und jeder hier bei easyconsult hat aktiv dazu beigetragen, sie zu definieren und zu gestalten. Wir stehen hinter diesen Werten, denn sie sind nicht nur Worte für uns, sondern der Kompass, der unsere Entscheidungen, unsere Arbeit und unsere Unternehmenskultur leitet. Sie sind der Kern dessen, was uns ausmacht und wofür wir stehen.

Wo wir heute stehen

easyconsult hat seit seiner Gründung mehrere Wandel vollzogen. Die Firmengründer haben ihr Team aus ehemaligen Kolleg:innen mittlerweile durch einige Neuzugänge erweitert, wodurch easyconsult heute rund 20 CRM-Expert:innen in seinen Reihen zählt. In einem neuen Büro im 7. Wiener Gemeindebezirk als Hauptsitz und inzwischen auch an unserem zweiten Standort in Traun wird die ursprüngliche Idee von easyconsult gelebt und weiterentwickelt. Seit 2021 widmet sich easyconsult beispielsweise dem Menschen jenseits der Unternehmensgrenzen und verwirklicht seine Vision in der Gemeinwohlbilanz.

Was sich jedoch nicht verändert: easyconsult ist stets das eigentümergeführte österreichische Unternehmen, das seine Kunden, Partner und Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt stellt und seine Werte damals wie heute verwirklicht.

easyconsult ist Gemeinwohl-bilanzierendes Unternehmen

Wir freuen uns besonders, dass easyconsult nun offiziell ein Gemeinwohl-bilanzierendes Unternehmen ist, nachdem wir erfolgreich ein externes Audit durchlaufen haben. Dies ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg zu mehr sozialer und ökologischer Verantwortung.

In unserem ersten Gemeinwohl-Bericht haben wir eine ehrliche und kritische Analyse darüber angestellt, in welchem Ausmaß wir bisher sozial-ökologische Themen in unserem Unternehmen berücksichtigt haben. Besonders stolz sind wir auf unsere gelebte Teamkultur, in der sich jeder auf Augenhöhe begegnet. Das Management fördert die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet an mehr Transparenz und Mitentscheidung. Auch die Beziehung zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig – wir setzen auf Ehrlichkeit, Fairness und Wertschätzung. Unsere Dienstleistungen entwickeln wir ausschließlich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Natürlich gibt es auch noch Themengebiete mit Verbesserungspotenzial, denen wir uns in der Zukunft verstärkt widmen.

Mit wem wir arbeiten