easy CRM für Maschinenbau und Anlagenbau

Wir bieten ein Komplettpaket für den Maschinenbau und Anlagenbau, um Sie bei den Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen

Darin enthalten sind über 100 Jahre branchenspezifische CRM-Erfahrung sowie CRM-Branchenlösungen, die Ihre speziellen Anforderungen erfüllen. Wir verbinden langjährige Branchenerfahrung mit Entwicklungs-Know-how im Maschinenbau und Anlagenbau.

Als Basis für diese Branchenlösung werden die Produkte Aurea CRM und Microsoft Dynamics 365 verwendet, zwei der führenden CRM-Applikationen.

IHR easy Mehrwert

Beispielprozesse aus der Branchenlösung

Wir helfen Ihnen dabei Ihr Service, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing fit für die Zukunft zu machen. Mit unserer Branchenlösung bieten wir Branchenprozesse speziell für Maschinenbau und Anlagenbau in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service.

  • Rasches Verständnis Ihrer Bedürfnisse durch umfassendes Know-how in Ihrer Branche – wir von easyconsult sprechen Ihre Sprache
  • Betriebsfertige Prozesse out of the box
  • Geringe Implementierungskosten
  • Sofort starten und weiterentwickeln
Service mit prognostizierter Wartung

Service

Service mit prognostizierter Wartung

Herausforderung

Regelmäßige, nur zeitlich gesteuerte und damit teure Wartungsintervalle. Serviceleistungen erst dann, wenn Probleme auftreten.

Die Lösung

Wechseln Sie von teuren Wartungsplänen zu prognostizierten Just-in-Time-Wartungen mithilfe von IoT-Anbindung.

Ihr Nutzen

Reparaturen, Reinigungen und Ersatzteillieferungen werden nur bei Bedarf ausgeführt. Somit kann man den Kunden effiziente und günstige Serviceleistungen anbieten.

Service-Einsatzplanung

Effizienz deutlich steigern

Herausforderung

Möglichst effiziente Verteilung der Service-Tickets auf die Mitarbeiter.

Die Lösung

Automatische Auflistung aller Bearbeiter, die aufgrund ihrer Fähigkeiten und Verfügbarkeit für die Durchführung in Frage kommen. Mit Drag & Drop können Sie in der Folge die Anfrage dem entsprechenden Bearbeiter zuweisen.

Ihr Nutzen

Kundenanfragen werden genau den Servicetechnikern zugeordnet, die verfügbar sind und die notwendigen Qualifikationen vorweisen. Damit steigen die Auslastung der Mitarbeiter und die Qualität der Ergebnisse. Zudem können so die benötigten Ersatzteile und Hilfsmittel besser geplant und dadurch die Einsatzzeiten optimiert werden. Profitieren Sie darüber hinaus durch Cross-Selling-Potenziale neuer Service-Lösungen.

Service Einsatzplanung
Opportunity Management

Vertrieb

Opportunity Management

Herausforderung

Fehlender Überblick und Struktur im gesamten Vertriebsprozess.

Die Lösung

Mit unserer Lösung erhalten sie einen klaren Überblick und einen strukturierten Opportunity-Prozess, angefangen vom Erkennen der Verkaufschance bis hin zum Verkaufsabschluss. Die Benutzer werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

Ihr Nutzen

Erhalten Sie während des gesamten Vertriebsprozesses eine gezielte und lückenlose Dokumentation aller Informationen und erreichen Sie dadurch eine bessere Abschlussquote und eine genauere Umsatz-Voraussage. Weiters sorgt ein chronologischer Überblick in grafischer Form aller Opportunity-Aktivitäten für einen umfassenden und schnellen Überblick zur Steigerung der Effizienz im Vertrieb.

Marketing & Vertrieb

Vollautomatische Leadgenerierung

Herausforderung

Zu wenige und nicht gut genug qualifizierte Leads vorhanden

Die Lösung

Mit unserer „easy Leadmaschine“ bekommen Sie vollautomatisiert neue, vorqualifizierte Leads direkt auf die Startseite Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Ihr Nutzen

Profitieren Sie von der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Leads inklusive Gesprächsaufhänger für den ersten Anruf. Das reduziert die Anzahl vergeblicher Anrufe erheblich und sorgt für mehr Verkaufsabschlüsse in kürzerer Zeit.

Vollautomatische Leadgenerierung
Datenqualität

Marketing & Vertrieb

Datenqualität

Herausforderung

Ungenügende Datenqualität, aufwendige Neuerfassung von Firmen bzw. Leads

Die Lösung

Mit unserem Paket „easy Datencheck“ stehen Ihnen topaktuelle Daten für Vertrieb und Marketing zur Verfügung.

Ihr Nutzen

Sparen Sie Zeit bei der Erfassung neuer Firmen. Der Vertrieb kann sich auf die wesentlichen Vertriebstätigkeiten konzentrieren. Erhöhen Sie die Professionalität nach außen bzw. senken Sie die Kosten, durch zielgerichtete Marketing-Verteiler ohne Fehllieferungen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden
ist unser wichtigstes Anliegen.

„Man hat hier einen Ansprechpartner, von dem man sich wirklich gut betreut fühlt.“

Franz Schausberger, CIO der Kuhn-Gruppe und Projektleiter des CRM-ProjektsKuhn Holding GmbH

„Das CRM ist unsere Basis für eine zielgerichtete und effiziente Marktbearbeitung. Ein verlässlicher und kompetenter Partner wie easyconsult ist dabei ein wesentlicher Baustein.“

Antje Rübertus, Geschäftsfeldleiterin Vertriebssteuerung & KommunikationWilhelm Schwarzmüller GmbH

„Der Einsatz, die Qualität und vor allem der offene Umgang von easyconsult sind für den Erfolg unseres internationalen CRM-Projekts ausschlaggebend.“

Stefan Detzlhofer
Stefan Detzlhofer, Projektleiter CRMPöttinger Landtechnik GmbH

„Der Support ist jederzeit erreichbar, da fühlt man sich wirklich sehr gut aufgehoben.“

Camilla Hoffmann, VertriebssteuerungAlfred Kärcher GmbH

„easyconsult hat das Know-How und die nötige Flexibilität um unsere komplexen Anforderungen innerhalb kürzester Zeit wunschgemäß umzusetzen.“

CRM Emco
Josef Schöppl, Head of Information Management, Projektleiter CRMEMCO GmbH

 

Die Digitalisierung schreitet im Maschinen- und Anlagenbau rasch voran. Digitaler Zwilling, Augmented Reality oder Predictive Maintenance sind nur einige der zahlreichen Trends, mit denen sich Maschinenbauer auseinandersetzen müssen, die aber gleichzeitig ganz neue Möglichkeiten und Chancen bieten. Umso wichtiger ist es deshalb, auf entsprechende Kompetenzen zu setzen.


Sie haben Fragen zu diesen Themen oder zum easy CRM für Maschinen- und Anlagenbau?
Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihr Service, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing fit für die Zukunft zu machen.