CRM Whitepaper – Das Customer Touchpoint Management in der Digitalisierung

„Der Vertrieb muss neu denken, um das Potenzial der Digitalisierung zu nutzen. Die Kunden bestimmen, wohin die Reise geht“

Auf der Reise eines Kunden bis hin zum Abschluss seines Kaufes und bestenfalls noch darüber hinaus begegnet er dem Unternehmen über eine Vielzahl verschiedener Kontaktpunkte – den sogenannten „Customer Touchpoints“. Die Ausgestaltung dieser Touchpoints ist die Aufgabe des Unternehmens, um einerseits zunächst einen einzelnen Kauf zu generieren und andererseits aber auch um langfristige, loyale Kunden zu gewinnen.

Folgende Themen erwarten Sie im CRM Whitepaper

  • Digitalisierung und B2B: Wie kann man das Potenzial der Digitalisierung nutzen?
  • Customer Journey: Die wichtigsten Punkte des Customer Journey finden und die Customer Experience verbessern.
  • Customer Touchpoint Management : Welche Phasen sind hier zu beachten?
  • Anleitung zum Aufstieg: Was bedeutet das konkret in der Praxis?

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