easy Open Day 2025
Wie KI den Kundenservice verändert: Praxisbeispiele und echte Kundenerfahrungen mit Microsoft Dynamics 365
Rückblick auf unseren vergangenen CRM Open Day bei Microsoft Österreich.
Steigende Erwartungen, fehlende Ressourcen, hohe Komplexität: Kundenservice in Industrieunternehmen steht unter Druck. Beim Open Day 2025 zeigen wir, wie Microsoft Dynamics 365 Customer Service & Field Service echte Entlastung bringt – und wie Unternehmen durch intelligente Automatisierung und Omnichannel-Strategien ihre Serviceprozesse neu aufstellen.
Highlight: Die Österreichischen Lotterien als Live-Showcase
Erfahren Sie, wie die Österreichischen Lotterien ihr bestehendes System im Kundendienst durch eine moderne Contact-Center-Lösung mit Microsoft Dynamics 365 ersetzt haben. Mit dabei: Learnings, Stolpersteine und konkrete Ergebnisse.
Was Sie erwartet:
- Keynote von Sarah Rojewsky, eine Conversational AI Expertin, KI Change Managerin und mehrfach ausgezeichnete Keynote Speakerin. Nach jahrerlanger Erfahrung als Managerin für AI & Automation im Serviceumfeld, ist sie nun auf der Mission den Mensch in den Mittelpunkt der vierten industriellen Revolution zu stellen.
- Microsoft Roadmap & KI-Neuerungen im Kundenservice
- Live-Kundenshowcase & Erfahrungsberichte aus der Praxis
- Angreifbare Praxis auf Themeninseln
- Raum für Austausch mit Experten und Entscheider:innen bei kulinarischem Genuss in angenehmer Atmosphäre während und nach der Veranstaltung
AGENDA
09:00 Check in
Registrierung und Get together bei Microsoft
10:00 Begrüßung
Oliver Witvoet, Geschäftsführer, easyconsult GmbH
10:15 Keynote Sarah Rojewski
Superkraft Agentic AI – Der Service von Morgen
11:00 Microsoft Impuls: Die KI-Revolution im Kundenservice: Agenten übernehmen den Job
Jörg Konwalinka, Head of Business Applications, Microsoft Österreich GmbH
11:30 Pause mit Kaffee und Kuchen
Networking Break
12:00 Inselbetrieb mit Themenschwerpunkten
12:45 Lunch
Kulinarische Köstlichkeiten
14:00 Inselbetrieb mit Themenschwerpunkten
15:30 Pause mit Kaffee und Kuchen
Networking Break
16:00 Podiumsdiskussion: Future Talk Kundenservice
17:00 Networking & After-Work-Drinks
Wann:
16. Oktober 2025 09:00 – 17:00
Wo:
Microsoft Österreich GmbH Am Euro Platz 3, 1120 Wien
Teilnahmebeitrag:
350 € exkl. USt
Early-Bird-Ticket:
250 € exkl. USt bei Anmeldung bis 31. Juli 2025
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!