Laden Sie sich hier die Vorlage für Ihr Lastenheft herunter
Jedes CRM-Projekt beginnt mit dem Wunsch nach Prozessoptimierung und endet mit der Installation eines IT-Systems. Entscheidend für den Erfolg ist der Prozess dazwischen – insbesondere das CRM-Lastenheft. Als Herzstück enthält dieses Dokument sämtliche technischen wie inhaltlichen Anforderungen, Erwartungen und Wünsche an das CRM-System. Es dient dazu, den Projektvorstellungen eine Struktur zu geben und sie in ein umsetzbares Konzept zu verwandeln.
Inhalte des Lastenhefts:
- Darstellung des Unternehmens
- Zeitplan für die Dienstleister- & Software-Evaluierung
- Zieldefinition
- Prozessbeschreibung des IST- und SOLL-Zustands
- Beschreibung Schlüsselanwendungen
- Kriterienkatalog
- IT-Infrastruktur
- Anzahl und User-Gruppen CRM-Anwender
- Roadmap zur CRM-Einführung
- Anforderungen an Support bei laufendem Betrieb
Wir unterstützen Sie gerne bei der Ausformulierung Ihrer Anforderungen und Wünsche.