Was CRM wirklich bringt

Es wird viel über CRM und dessen Nutzen gesprochen, aber welchen messbaren Einfluss hat es tatsächlich auf den Unternehmenserfolg? Im Webinar erklären wir, was CRM wirklich bringt.

Ihr Webinar-Host

DI Stephan Salinger, MSc

In seiner Funktion als Global CRM Manager bei der voestalpine Böhler Welding GmbH war Stephan Salinger:

  • vollumfänglich verantwortlich für die Konzeption, Implementierung & Steuerung der globalen CRM-Strategie
  • Teamleiter und internationaler Projektleiter
  • verantwortlich für die CRM-Einführung in 16 Länderorganisationen

Seit 2015 ist Stephan Salinger als Managing Partner der easyconsult GmbH tätig.

Inhalte des Webinars

Messbare Einflussfaktoren und konkreter Nutzen für den Unternehmenserfolg – endlich CRM in Zahlen! Stephan Salinger, Managing Partner bei easyconsult, und Stefan Elsigan, Head of CRM Sales Consulting, erläutern, was die Einführung von CRM dem Unternehmen wirklich bringt.

Stephan Salinger ist vom erfolgreichen CRM-Projektleiter der voestalpine auf die Beraterseite gewechselt und verfügt über enormes Expertenwissen aus langjähriger Praxis. Er hat die CRM-Einführung mit allen Herausforderungen in einem der größten Konzerne Österreichs bewerkstelligt und kennt die Stolpersteine genauso gut wie die Erfolgsrezepte.

Unter Moderation von Stefan Elsigan, beleuchtet Stephan Salinger die Frage, welchen Nutzen CRM im Unternehmen bringt, wie der Return on Investment berechnet wird und wie eine 360°-Ansicht des Kunden die Effizienz im Vertrieb und im Unternehmen steigert. Anhand der wichtigsten Fragestellungen und eindrücklichen Studienergebnissen zeigen sie im Gespräch auf, welche Schmerzen eine CRM-Einführung beseitigt und wie man die unternehmensinternen Potentiale heben kann.

Aufzeichnung ansehen: Was bringt CRM eigentlich?