Junior CRM Sales Consultant (m/w/x, Vollzeit) 

Homeoffice österreichweit, Standort Wien oder Mondsee/OÖ 

Alles easy bei easyconsult

Hahnenkämpfe und starre Hierarchien sind unseren Gründern in ihrer beruflichen Vergangenheit immer ein Dorn im Auge gewesen. So ist schon bei unserer Gründung 2015 eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur mit in unsere Büroräume eingezogen. Unseren Werten entsprechend sind wir mittlerweile zudem Unterstützer der Gemeinwohlökonomie. Unser easy-Spirit ist geprägt von Professionalität und Menschlichkeit, was bedeutet: Wir sind keine Einzelkämpfer – die Stärke und Energie unseres Teams liegt im Zusammenhalt. Wir begegnen uns gegenseitig und unseren Kunden auf Augenhöhe und geben jedem Mitarbeitenden in wöchentlichen Jour Fixes eine Stimme sowie die Chance zur Reflexion. Unterstützung und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben.

Dein möglicher Arbeitstag

Am Morgen bekommst du von unserem Telesales-Team einen neuen spannenden Interessenten übergeben: Ein Maschinenbau-Unternehmen in Österreich ist sehr interessiert an unseren Lösungen. Du entnimmst unserem CRM-System alle relevanten Informationen und nimmst Kontakt auf. Das Gespräch verläuft sehr gut, weshalb ein Folgetermin zur Präsentation einer Software-Demo vereinbart wird. Beim Sales Jour Fixe berichtest du über den Status quo mit dem Interessenten und planst den kommenden Termin anschließend mit deinen Kolleg:innen. Nach dem Mittagessen nimmst du an einem spannenden Kundentermin teil, wo du eine vorbereitete Software-Demo für die Bereiche Sales und Marketing zeigst. Durch die vorangegangenen Gespräche mit dem Kunden war dir klar, welche Ziele und Herausforderungen er hat und wie man diese mit CRM lösen kann. Daher hast du das Angebot für ihn erstellt und dich maßgeblich an der Erarbeitung des Lösungskonzepts des technischen CRM-Consultants beteiligt. Am Abend, nach dem ersten aussichtsreichen Meeting, versendest du noch die Einladung für einen Folgetermin, bei dem offene Themen für das weitere Vorgehen besprochen werden. Nachdem du alles für heute erledigt hast, verabschiedest du dich von deinen Kolleg:innen und startest nach einem erfolgreichen Tag in den Feierabend.

Soll so dein nächster Arbeitstag aussehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

Du bist dafür verantwortlich Interessenten zu qualifizieren, gemeinsam mit deinen Sales-Kolleg:innen neuen Verkaufschancen nachzugehen und neue Kunden zu gewinnen.

Im Besonderen bedeutet das:

  • Bedarfsanalyse und Follow-up-Gespräche mit qualifizierten Interessent:innen aus dem Marketing bzw. von Telesales
  • Beziehungsaufbau zu den Beeinflusser:innen und Entscheider:innen eines potenziellen Kunden
  • Beantwortung von RFIs (Requests for Information) mit Unterstützung aus dem Bereich Business Solutions
  • Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Beantwortung erster inhaltlicher CRM-Fragestellungen des Kunden und Beratung
  • Vorbereitung und Präsentation von Standard-Software-Demos
  • Koordination mit dem Bereich Business Solutions für individuelle Produkt-Demos
  • Pflege der Sales-Aktivitäten in unserem CRM-System
  • Unterstützung bei der Erstellung und Präsentation von Lösungen und Angeboten
  • Teilnahme an Konferenzen und Events
  • Enge interne Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Business Solutions

Das bringst du mit

  • Eine Ausbildung im Sale-Bereich und/oder erste Erfahrung im Neukundengeschäft bzw. im Lösungsvertrieb hochwertiger Dienstleistungen oder komplexer Projekte
  • Ein Grundverständnis für Softwarelösungen im B2B-Umfeld
  • Eine starke technische Affinität und du kannst selbst mit Tools und Techniken umgehen
  • Eine überzeugende, offene, kommunikative und dynamische Art
  • Die Fähigkeit eigenständig sowie lösungs- und zielorientiert zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Empathie sowie Reisebereitschaft
  • Spaß am Gewinnen neuer Kunden

Wir bieten dir

  • Ein wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Ein junges und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und Spaß an der Arbeit
  • Hohe Bereitschaft zur Realisierung und Unterstützung von Weiterbildungen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld
  • Flexibilität in der Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Firmenlaptop, Diensttelefon
  • Benefits bei der Pensionsvorsorge
  • uvm.

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 40.000,-, je nach Qualifikation und Berufspraxis, vorgesehen.

Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

easyconsult GmbH
Petra Weiermann
Museumstraße 5/17
1070 Wien
E-Mail: office@easyconsult.at