easy Change-Management

Jede CRM-Implementierung bringt einen enormen Veränderungsprozess in der gesamten Organisation in Gang. Mit dem richtigen Management führen Sie Ihr CRM erfolgreich ein und schöpfen sein volles Potenzial aus.

Ihr easy Mehrwert

  • Schnellere Erreichung von CRM Zielen
  • CRM Verwendung wird zum Alltag
  • Einfache und transparente Vertriebssteuerung
  • Widerstände gegenüber CRM werden aufgelöst
  • Erhöhte Aufmerksamkeit und Fokus auf CRM Aktivitäten und Ziele
  • Einfache Kommunikation durch klare CRM Rollen & Verantwortlichkeiten
CRM Beratung bei easyconsult

Change-Management

Mit unserem Paket easy Change-Management unterstützen wir Sie bei der Analyse, Erarbeitung und Durchführung aller Aktivitäten, die einen erfolgreichen CRM-Implementierungs- und Veränderungsprozess voraussetzen. Profitieren Sie dabei von unserem Know-how als CRM-Experten sowie erfahrene Organisationsberater und unserem individuellen Beratungsansatz.

CRM leben

Auch wenn neue Prozesse beschlossen sind und ein CRM-System implementiert ist, heißt das nicht, dass sie automatisch von allen Mitarbeitern gelebt werden. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Veränderungsvorhaben – ganz gleich, ob Sie am Anfang Ihrer CRM-Reise oder bereits unterwegs sind.

Systemische Organisationberatung

Jede Organisation ist in ihrer Struktur und Firmenkultur, ihren handelnden Personen, Kommunikationslinien und Ressourcen einzigartig. Das Geheimnis eines erfolgreichen Veränderungsprozesses liegt darin, die bereits vorhandenen Ansätze und Ideen zu identifizieren, sie als gemeinsame Lösungen zu konkretisieren und in Handlungen überzuleiten. Damit wird der Veränderungsprozess von „innen“ getragen und nicht von „außen“, etwa in Form eines fertigen Konzeptes, übergestülpt.

Die easy Berater sind Weggefährten auf Ihrer individuellen CRM-Reise. Im Sinne der systemischen Organisationsberatung unterstützen wir Sie als Coaches und Sparringspartner in einem ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Setting. Oft reicht ein kurzes Telefongespräch, um durch einen externen Impuls eine andere Sichtweise zu bekommen, wieder mit guten Ideen vorwärtszugehen und das Ziel und die dafür notwendigen Aktionen klar vor Augen zu haben.

Unser Ansatz: Individualität

  • Definition eines gemeinsamen Verständnisses von der Ausgangslage: „Wo drückt der Schuh?“
  • Entwicklung eines attraktiven Sollzustandes: „Wohin sollen wir uns entwickeln?“
  • Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Weges, um die Organisation und ihre Menschen vom Ist zum Soll zu führen

Unsere Leistungen

  • Erarbeitung einer individuellen CRM-Strategie
  • Definition von CRM-Zielen und KPIs
  • Festlegung von klar definierten CRM-Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Implementierung von CRM als Management-Tool
  • Management von Stakeholder-Interessen
  • Unterstützung durch Coach und Sparringspartner

Ihr Weggefährte. Wir sichern Ihren Aufstieg.

Die Einführung eines CRM-Systems bedeutet auch immer Veränderung in Ihrem Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen schöpfen wir das volle Potenzial aus.