easy Customer Journey

Die zielführende und ressourcenschonende Beratungsleistung auf dem Weg zur Ihrer erfolgreichen CRM-Einführung.

Außensicht auf die bereits erarbeiteten Prozesse Visualisierung der individuellen Customer Journey Informationsgrundlage um weitere Schritte zu entscheiden

Customer Journey Workshop-Ziele

  • Entwicklung der wichtigsten Schritte auf der Kundenreise aus Kundensicht
  • Definition der wichtigsten Touchpoints & Skizzierung der Erlebnisse
  • Dokumentation vorhandener Systeme und Informationen sowie eventueller „blinder Flecken“
  • Festlegung von KPIs
  • Erste Bewertung & Priorisierung

Unsere Methodik

  • Festlegung der Teilnehmer-Schwerpunkte & Rahmenbedingungen
  • Erhebung der IST-Situation des Unternehmens zu Themen wie Unternehmensstruktur, vorhandene Kundensegmente und Kundenwissen
  • Morderierter Workshop mit zwei Experten von easyconsult
  • Gemeinsamer Erarbeitung der Kundenreise
  • Visualisierung in Form einer Customer Journey Map & Empfehlung für die weitere Vorgehensweise
  • Vor- & Nachbereitung mit Ergebnisprotokoll

Ihr Nutzen

  • Status Quo Analyse Ihrer gesamten Kundenorganisation sowie Ihrer strategischen Handlungsfelder
  • Benefit durch langjährige Expertise in zahlreichen internationalen Projekte & Benchmarks
  • Grundlage für eine schrittweise und an die Organisation angepasste Implementierung der notwendigen Veränderungen
  • Starke Reduktion des CRM-Implementierungsrisikos durch engmaschiges Erfolgs-Monitoring
  • Effizientere Nutzung Ihrer internen Ressourcen in kundenbezogenen Bereichen, wie Marketing, Vertrieb und Service durch gemeinsames Verständnis der Kundenreise
  • Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise

Ihr Bergführer. Wir sichern Ihren Aufstieg.

Sie haben neue Herausforderungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service oder generell im Management? Wir haben für jeden Fachbereich Experten, die aus einem riesigen Erfahrungsschatz schöpfen, um Sie bei der Entscheidungsfindung optimal zu unterstützen.