easy Prozessberatung
Mehr Kundenzufriedenheit und effizientere Abläufe durch Prozessoptimierung im Marketing, Vertrieb und Service. Wir unterstützen Sie dabei – mit Experten-Know-how und langjähriger Erfahrung.
Hinter jedem Prozess steht die Erwartung eines Kunden. Ob es um die Gewinnung von Neukunden, den Ausbau bestehender Beziehungen oder die erfolgreiche Abwicklung von Reklamationsabläufen geht – durch die Einführung eines neuen CRM-Systems oder die Optimierung Ihres bestehenden machen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen diese Prozesse schneller, einfacher und effizienter. Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden!
Mit unserem Paket easy Prozessberatung unterstützen wir Sie von der Analyse Ihrer bisherigen Abläufe und deren Optimierung über die Implementierung der neuen Prozessabläufe im Marketing, Vertrieb und Service bis hin zur Erfolgskontrolle. Dabei arbeiten wir mit bewährten Methoden und zahlreichen Best-Practice-Prozessen.
Jede erfolgreiche Einführung oder Optimierung eines CRM-Systems setzt eine klare Definition und Analyse der Ist-Prozesse voraus. Wo beginnen und wo enden sie? Welche einzelnen Schritte sind zu setzen? Wer sind die jeweiligen Verantwortlichen? Und vor allem: Wie können mögliche Schnittstellen zwischen den Abteilungen und/oder Systemen auf smarte Weise überbrückt werden?
Gemeinsam mit Ihnen finden wir Antworten auf diese Fragen und definieren die neuen Soll-Prozesse. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung in der Prozessoptimierung und als verlässlicher Wegbegleiter in anspruchsvollen CRM-Projekten. Zahlreiche, erfolgreich durchgeführte Best-Practice-Modelle dienen als richtungsweisende Vorlage für die Definition Ihrer individuellen Prozesse.
Am Anfang jeder Prozessoptimierung stehen die Erhebung und Analyse. In Workshops und Einzelgesprächen, durch Beobachtung und mittels Interviews werden die wichtigsten Parameter ermittelt. Zu ihnen gehören u. a.: Prozesszweck, Ziele, Input, Output, Prozessschritte, Grobdesign, Verantwortliche, Stakeholder, Messung, KPIs, Abgrenzungen.
Jeder Prozess sollte in Einklang mit der definierten CRM-Strategie ablaufen und so zur Erreichung der Ziele beitragen. Ihre CRM-Strategie ist nicht ganz ausgefeilt und soll noch optimiert werden? Mit unserem Paket Change-Management unterstützen wir Sie, Ihren individuellen Veränderungsprozess erfolgreich zu gestalten.