easy Prozessberatung

Mehr Kundenzufriedenheit und effizientere Abläufe durch Prozessoptimierung im Marketing, Vertrieb und Service. Wir unterstützen Sie dabei – mit Experten-Know-how und langjähriger Erfahrung.

Ihr easy Mehrwert

  • Steigerung der Unternehmensleistung durch konsequente Kundenorientierung
  • Verminderung von Redundanzen und Schnittstellenproblemen
  • Kontinuierliche Verbesserung und lernende Organisation
  • Fokussierung und Verschlankung der Prozesse
  • Ermittlung von Optimierungspotenzialen durch Prozessanalyse
  • Transparenz der Abläufe in einer Organisation
  • Empowerment und Motivationssteigerung bei den Mitarbeitern

Prozessoptimierung

Hinter jedem Prozess steht die Erwartung eines Kunden. Ob es um die Gewinnung von Neukunden, den Ausbau bestehender Beziehungen oder die erfolgreiche Abwicklung von Reklamationsabläufen geht – durch die Einführung eines neuen CRM-Systems oder die Optimierung Ihres bestehenden machen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen diese Prozesse schneller, einfacher und effizienter. Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden!

Mit unserem Paket easy Prozessberatung unterstützen wir Sie von der Analyse Ihrer bisherigen Abläufe und deren Optimierung über die Implementierung der neuen Prozessabläufe im Marketing, Vertrieb und Service bis hin zur Erfolgskontrolle. Dabei arbeiten wir mit bewährten Methoden und zahlreichen Best-Practice-Prozessen.

CRM-Best-Practice-Modelle

Jede erfolgreiche Einführung oder Optimierung eines CRM-Systems setzt eine klare Definition und Analyse der Ist-Prozesse voraus. Wo beginnen und wo enden sie? Welche einzelnen Schritte sind zu setzen? Wer sind die jeweiligen Verantwortlichen? Und vor allem: Wie können mögliche Schnittstellen zwischen den Abteilungen und/oder Systemen auf smarte Weise überbrückt werden?

Gemeinsam mit Ihnen finden wir Antworten auf diese Fragen und definieren die neuen Soll-Prozesse. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung in der Prozessoptimierung und als verlässlicher Wegbegleiter in anspruchsvollen CRM-Projekten. Zahlreiche, erfolgreich durchgeführte Best-Practice-Modelle dienen als richtungsweisende Vorlage für die Definition Ihrer individuellen Prozesse.

Mit Methoden-Mix zur Prozessoptimierung

Am Anfang jeder Prozessoptimierung stehen die Erhebung und Analyse. In Workshops und Einzelgesprächen, durch Beobachtung und mittels Interviews werden die wichtigsten Parameter ermittelt. Zu ihnen gehören u. a.: Prozesszweck, Ziele, Input, Output, Prozessschritte, Grobdesign, Verantwortliche, Stakeholder, Messung, KPIs, Abgrenzungen.

Prozesse und CRM-Strategie im Einklang

Jeder Prozess sollte in Einklang mit der definierten CRM-Strategie ablaufen und so zur Erreichung der Ziele beitragen. Ihre CRM-Strategie ist nicht ganz ausgefeilt und soll noch optimiert werden? Mit unserem Paket Change-Management unterstützen wir Sie, Ihren individuellen Veränderungsprozess erfolgreich zu gestalten.

Unsere Leistungen für Ihre Prozesse

  • Einfache Erhebung und Analyse Ihrer Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service
  • Professionelle Beratung für Design und Einführung neuer Prozesse in Ihrem Unternehmen
  • Aufzeigen von Optimierungspotenzialen und Lösungsvorschlägen
  • Implementierung der Prozessoptimierungen mit modernster CRM-Technologie
  • Langjährige Erfahrung als Berater und CRM-Prozessverantwortliche
  • Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus Prozessberatungsprojekten

Ihr Bergführer. Wir sichern Ihren Aufstieg.

Mit unserer Prozessberatung sorgen Sie für mehr Kundenzufriedenheit und effizientere Abläufe im Marketing, Vertrieb und Service.