Suchen Sie nicht, was Sie nicht finden. Nutzen Sie lieber, was Sie schon haben!
Suchen Sie nicht, was Sie nicht finden. Nutzen Sie lieber, was Sie schon haben!
Spezialisierte Mitarbeitende für den Kundenservice zu finden, wird nicht einfacher, wenn Sie intensiver suchen. Daher ist es wichtig, das vorhandene Support-Team maximal effizient einzusetzen und damit zu entlasten. CRM unterstützt dabei sowohl im Innen- als auch im Außendienst.
Der Fachkräftemangel im After-Sales-Service ist ein großes Problem in der Industrie. Es ist schwierig, qualifizierte Servicetechniker:innen zu finden, da sie über spezielles technisches Wissen und Erfahrung verfügen, um Maschinen effizient zu reparieren. Auch im Serviceinnendienst sind kompetente Mitarbeiter:innen wichtig. Das Fehlen dieser Fachkräfte beeinträchtigt die Servicequalität, das Unternehmen insgesamt und vor allem das Recruiting.
Aber genug davon … Sie möchten wahrscheinlich wissen, wie Sie die benötigten Fachkräfte finden können, um Ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, oder?
Recruiting ist heute nicht die Lösung. Denn man kann nicht finden, was es per se nicht gibt. Deshalb ist es wichtig, dass Unternehmen vorhandenes Potenzial maximal ausschöpfen. Das gelingt, indem Ihre Support-Mitarbeitenden je nach Know-how eingesetzt werden. Nicht jede Servicekraft muss dann über das gleiche umfangreiche Wissen verfügen und kann entsprechend ihrer Kompetenz den für sie passenden Servicefällen zugeordnet werden. Eine effizientere Arbeitsweise ist die Folge.
Die Funktionen von Microsoft Dynamics 365 helfen Ihrem Unternehmen den Fachkräftemangel im Service zu kompensieren. Dabei helfen u.a. folgende Funktionen:
Sie hätten gern ein konkretes Beispiel, wo CRM Ihre vorhandenen Servicekräfte effizienter arbeiten lässt und Fachkräfte einspart? Dann schauen Sie, wie reibungslos ein CRM-gestützter Field Service funktioniert.
Lesen Sie es in unserem Blog zum Thema „Field Service digital“ nach!