So unterstützen wir Ihre Service-Abteilung
Im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen wir Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen im After-Sales-Service durch den Einsatz moderner Technologien. Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen, folgende Vorteile zu nutzen:
- Zeitersparnis: Unsere Technologien helfen Ihnen, bis zu 20% Ihrer Arbeitszeit einzusparen. Sie reduzieren nicht-produktive Tätigkeiten wie Abstimmungen, Informationsbeschaffung, Doppelarbeit und Fehlersuche.
- Steigerung der Kundenzufriedenheit: Dank unserer Lösungen verbessern Sie die Qualität und Schnelligkeit Ihres Services. So erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden und überzeugen potenzielle Neukunden.
- Gewinnung neuer Kunden: Ein herausragender After-Sales-Service ist ein entscheidendes Kriterium für die Gewinnung neuer Kunden. Mit unseren Technologien optimieren und effizient gestalten Sie Ihre Serviceprozesse, um Ihre Attraktivität für potenzielle Kunden zu steigern.
- Bewältigung des Fachkräftemangels: Der Fachkräftemangel stellt eine Herausforderung dar, aber wir helfen Ihnen, Engpässe zu überwinden. Durch den Einsatz unserer Technologien steigern Sie die Effizienz Ihrer vorhandenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und automatisieren zeitaufwändige Aufgaben.
- Reduzierung von Ausbildungskosten und -zeiten: Mit unseren Lösungen verkürzen Sie die Einarbeitungszeit und senken Schulungskosten. Viele Prozesse werden automatisiert und vereinfacht.
- Minimierung von Fehlern und Doppelarbeit: Unsere Technologien unterstützen Ihre Mitarbeitenden bei der Fehlervermeidung und reduzieren Doppelarbeit. Dadurch steigern Sie die Effizienz und Produktivität Ihres After-Sales-Services.
Durch den Einsatz moderner Technologien gestalten Sie Ihren After-Sales-Service effektiver und effizienter.
Self-Service Portale
Lagern Sie einfach Aufgaben wie Informationsbeschaffung, einfache Bestellungen, Vertragsverlängerungen etc. an Ihre Kunden aus. So können Sie die Servicezeiten Ihrer Mitarbeitenden verkürzen und Leerlaufzeiten vermeiden. Dadurch werden vorhandene Servicekräfte effizienter eingesetzt und es ist weniger Personalbeschaffung für schwer zu findende Fachkräfte erforderlich. Zusätzlich können Cross-Selling-Optionen in den Prozess eingebunden werden.
Effizientes Routing der Aufträge
Weisen Sie bei der Service-Einsatzplanung einfach Aufgaben Mitarbeitenden zu, die aufgrund ihrer Fähigkeiten und Verfügbarkeit für die Durchführung in Frage kommen. Zudem können so die benötigten Ersatzteile und Hilfsmittel besser geplant und dadurch die Einsatzzeiten optimiert werden.
Ticketing
Ticketing erleichtert die Organisation und den Ablauf des Kundensupports, indem es eine strukturierte und zentralisierte Methode zur Verwaltung von Kundenanfragen und Problemen bereitstellt. Es trägt dazu bei, die Effizienz des Support-Teams zu steigern, die Reaktionszeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Predictive maintenance
Wechseln Sie von teuren Wartungsplänen zu prognostizierten Just-in-Time-Wartungen mithilfe von IoT-Anbindung. Reparaturen, Reinigungen und Ersatzteillieferungen werden nur bei Bedarf ausgeführt. Somit kann man den Kunden effiziente und günstige Serviceleistungen anbieten.
Omnichannel-Management
Ihre Kunden erhalten durch eine CRM-gesteuerte Omnichannel-Lösung ein einheitliches Bild von Ihrer Kundenbetreuung – und das unabhängig des individuell gewählten Service-Prozesses. Das bedeutet: Sämtliche Kanäle werden vereinheitlicht, überall die gleichen Informationen an den Kunden vermittelt und dies in einer zeiteffizienten Umsetzung. Eine insofern zentralisierte und vereinfachte Lösung steigert die Kundenzufriedenheit genauso wie die Außenwirkung Ihres Unternehmens.
Vielleicht auch eine Lösung für Ihren Service-Bereich?
Falls Sie sich fragen …
Wie können Sie in Ihren Service-Bereich mehr Leistung für Ihre Mitarbeitenden schaffen?
Was funktioniert in Ihrem Unternehmen? Welche Vorteile können Sie erwarten?
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Die Zufriedenheit unserer Kunden
ist unser wichtigstes Anliegen.
Die Digitalisierung schreitet im Maschinen- und Anlagenbau rasch voran. Digitaler Zwilling, Augmented Reality oder Predictive Maintenance sind nur einige der zahlreichen Trends, mit denen sich Maschinenbauer auseinandersetzen müssen, die aber gleichzeitig ganz neue Möglichkeiten und Chancen bieten. Umso wichtiger ist es deshalb, auf entsprechende Kompetenzen zu setzen.
Sie haben Fragen zu diesen Themen oder zum easy CRM für Maschinen- und Anlagenbau?
Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihr Service, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing fit für die Zukunft zu machen.