Die effiziente Beratungsleistung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen CRM-Projekt.
Zeit- und Kostenersparnis durch Analyse Ihrer GeschäftsprozesseProzessoptimierung als Basis für das weitere ProjektExpertenmeinung zu Ihrem Vorhaben
Business Process Consulting Workshop-Ziele
Erarbeitung von Zielvorstellungen der unterschiedlichen Fachbereiche und Nutzergruppen
Ableitung von Anforderungen aus den Zielen sowie deren Bewertung und Abgrenzung
Priorisierung der Geschäftsprozesse
Schaffen einer Entscheidungsgrundlage für das Projektvorhaben
Ihr Nutzen
Erhalt der Status-quo-Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, Ihrer strategischen Handlungsfelder sowie eines groben Action Plans
Expertise und Benchmarks aus zahlreichen repräsentativen Projekten eines objektiven externen Partners
Schrittweise sowie an Ihre Organisation angepasste Implementierung der notwendigen Veränderungen
Prozessdefinition als perfekte Grundlage für Ihre CRMImplementierung und/oder CRM-Optimierung
Kosteneffiziente Implementierung durch kurze Durchlaufzeit
Errichtung einheitlicher Standards als Voraussetzung einer besseren Nutzbarkeit (Effektivität und Effizienz) limitierter Ressourcen, u.a. in Verkauf, Marketing, Produktmanagement, Technik, Service.
Erwerb von Hilfestellungen & Strukturen für die Mitarbeiter:innen
Unsere Methodik
Schwerpunktfestlegung & kurze Befragung zur Ist-Situation des Unternehmens bzgl. Unternehmensstrukturen, Kundensegmenten etc.
Erarbeitung vorhandener Phasen und einzelner Schritte in Ihren Proozessen und Eintrittskriterien in die jeweils nächste Phase
Klärung der Verantwortlichkeiten der handelnden Bereiche und Personen
Festlegung der kritischen Erfolgsfaktoren im Prozess und der KPIs
Identifikation gut funktionierender Abläufe und Bewertung von Herausforderungen
Aufzeigen von Änderungsbedarf bei der Prozesseffizienz, insbesondere der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Service
Visualisierung der offengelegten Prozesse in Form einer ‚Marketing, Sales oder Service Journey Map‘ sowie Empfehlung für die weitere Vorgehensweise
Sie haben neue Herausforderungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service oder generell im Management? Wir haben für jeden Fachbereich Experten, die aus einem riesigen Erfahrungsschatz schöpfen, um Sie bei der Entscheidungsfindung optimal zu unterstützen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie mit der Nutzung der Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.