easy Business Process Consulting

Die effiziente Beratungsleistung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen CRM-Projekt.

Zeit- und Kostenersparnis durch Analyse Ihrer Geschäftsprozesse Prozessoptimierung als Basis für das weitere Projekt Expertenmeinung zu Ihrem Vorhaben

Business Process Consulting Workshop-Ziele

  • Erarbeitung von Zielvorstellungen der unterschiedlichen Fachbereiche und Nutzergruppen
  • Ableitung von Anforderungen aus den Zielen sowie deren Bewertung und Abgrenzung
  • Priorisierung der Geschäftsprozesse
  • Schaffen einer Entscheidungsgrundlage für das Projektvorhaben

Ihr Nutzen

  • Erhalt der Status-quo-Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, Ihrer strategischen Handlungsfelder sowie eines groben Action Plans
  • Expertise und Benchmarks aus zahlreichen repräsentativen Projekten eines objektiven externen Partners
  • Schrittweise sowie an Ihre Organisation angepasste Implementierung der notwendigen Veränderungen
  • Prozessdefinition als perfekte Grundlage für Ihre CRMImplementierung und/oder CRM-Optimierung
  • Kosteneffiziente Implementierung durch kurze Durchlaufzeit
  • Errichtung einheitlicher Standards als Voraussetzung einer besseren Nutzbarkeit (Effektivität und Effizienz) limitierter Ressourcen, u.a. in Verkauf, Marketing, Produktmanagement, Technik, Service.
  • Erwerb von Hilfestellungen & Strukturen für die Mitarbeiter:innen

Unsere Methodik

  • Schwerpunktfestlegung & kurze Befragung zur Ist-Situation des Unternehmens bzgl. Unternehmensstrukturen, Kundensegmenten etc.
  • Erarbeitung vorhandener Phasen und einzelner Schritte in Ihren Proozessen und Eintrittskriterien in die jeweils nächste Phase
  • Klärung der Verantwortlichkeiten der handelnden Bereiche und Personen
  • Festlegung der kritischen Erfolgsfaktoren im Prozess und der KPIs
  • Identifikation gut funktionierender Abläufe und Bewertung von Herausforderungen
  • Aufzeigen von Änderungsbedarf bei der Prozesseffizienz, insbesondere der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Service
  • Visualisierung der offengelegten Prozesse in Form einer ‚Marketing, Sales oder Service Journey Map‘ sowie Empfehlung für die weitere Vorgehensweise

Ihr Ergebnis

  • Strukturierte Workshop-Dokumentation inkl. Fotoprotokoll
  • Umfassende Informationen sowie Unterstützung zur Planung und Festlegung der weiteren Schritte
  • Vorschlag für Verbesserungen im Geschäftsprozess inkl. Phasen, Vorgehensweise, Projektplan
  • Projektfahrplan für das weitere Vorgehen inkl. definierte Meilensteine
  • Zurverfügungstellen von hilfreichen kostenfreien Templates und Vorlagen
  • ‘Action Plan’ inkl.:
    • Bewertung und Priorisierung
    • Festlegung von KPIs
    • Monitoring-Standards und Best-Practice-Ansätze

Ihr Bergführer. Wir sichern Ihren Aufstieg.

Sie haben neue Herausforderungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service oder generell im Management? Wir haben für jeden Fachbereich Experten, die aus einem riesigen Erfahrungsschatz schöpfen, um Sie bei der Entscheidungsfindung optimal zu unterstützen.