Über easyconsult

Ihr erfahrener CRM-Partner mit Branchenkompetenz aus Österreich.

Einfache Lösungen für komplexe Herausforderungen.

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Idee

Viele Erfolgsgeschichten beginnen in einer Garage oder einem Gartenhaus. Die von easyconsult beginnt in halbleeren Büroräumen. Als 2014 die späteren easyconsult-Gründer Oliver Witvoet und Anton Malischew dabei zusahen, wie sich ihre Firma nach der Übernahme durch einen amerikanischen Konzern von vielen ihrer Kolleg:innen und gleichzeitig sämtlichen Firmenwerten verabschiedete, entstand die Idee von easyconsult. Nach einigen prägenden Jahren in führenden Positionen bei dem nun übernommenen Wiener Hersteller für CRM-Software hatten sie alles in ihrem Gepäck, das easyconsult heute auszeichnet: ihre breitgefächerte CRM-Erfahrung und die heute noch gelebte Vision. Da auch ihr ehemaliger Kunde Stephan Salinger diese Vision teilte und nicht mehr nur ein Rädchen im Getriebe eines international agierenden Konzerns sein wollte, tat er sich mit Oliver Witvoet und Anton Malischew zusammen und komplettierte das Trio – easyconsult war geboren.

Wofür wir stehen und warum

Oliver Witvoet, Anton Malischew und Stephan Salinger begannen ihre Vision in die Tat umzusetzen. Besonders wichtig war es ihnen, den Menschen in einem CRM-Projekt zum Mittelpunkt zu machen und das System optimal an seine Anwender:innen anzupassen ­- wie einen Bergschuh an den Wanderer. Darüber hinaus bedeutete die Führung eines soliden Unternehmens für die easyconsult-Gründer nicht nur, Know-how unter einem Dach zu bündeln, sondern vielmehr ein Team zu vereinen, das sich durch Zusammenhalt, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet. Zusammengefasst könnte man sagen: Ein starkes Team für eine starke (CRM-)Lösung.

Um dies umzusetzen versammelten sie einige ehemalige Kolleg:innen um sich und belebten ein paar der verwaisten Büroräume des übernommenen CRM-Herstellers mit neuer Tatkraft. Seitdem begleiteten sie Unternehmen von der ersten Planung, über die Implementierung bis hin zum Service in Sachen CRM. Ihr Fokus liegt dabei auf einer lösungsorientierten und kompetenten Beratung sowie der Kommunikation auf Augenhöhe.

Wo wir heute stehen

easyconsult hat in den sechs Jahren seit seiner Gründung mehrere Wandel vollzogen. Die Firmengründer haben ihr Team aus ehemaligen Kolleg:innen mittlerweile durch einige Neuzugänge erweitert, wodurch easyconsult heute rund 20 CRM-Expert:innen in seinen Reihen zählt. In einem neuen Büro im 7. Wiener Gemeindebezirk als Hauptsitz wird die ursprüngliche Idee von easyconsult gelebt und weiterentwickelt. Seit 2021 widmet sich easyconsult beispielsweise dem Menschen jenseits der Unternehmensgrenzen und verwirklicht seine Vision in der Gemeinwohl-Bilanz.

Was sich jedoch nicht verändert: easyconsult ist stets das eigentümergeführte österreichische Unternehmen, das seine Kunden, Partner und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt und seine Werte damals wie heute verwirklicht.

Management-Team

Wir sind ein Team aus motivierten, engagierten und kompetenten CRM-Experten mit langjähriger Branchenerfahrung.
v. l. n. r.: Mag. Oliver Witvoet, DI Stephan Salinger, MSc, DI Anton Malischew

Mag. Oliver Witvoet

Geschäftsführer

„Ich bin leidenschaftlicher Variantenskifahrer und oft mit Gruppen unterwegs. Dabei ist es ganz wichtig, dass man einen Bergführer dabei hat, der die Umgebung kennt, schon viel Erfahrung hat und jederzeit unterstützend eingreifen kann. Genau dieses Konzept der Wegbegleitung setze ich in unserem Business um. Wir kennen die Umgebung, den Markt, die Prozesse und greifen auf einen großen Erfahrungsschatz zurück.“

  • 2015: Geschäftsführer easyconsult GmbH
  • 2011: Aufbau eines Teams für Industriekunden in Österreich. Das Team war zuletzt mit dreizehn hoch qualifizierten Mitarbeitern besetzt – dadurch konnten wir unseren Kunden erstklassige Qualität liefern.
  • 2009: Umstieg zu Business Solutions als Senior Consultant, weitere Entwicklung als Principal in Richtung Prozessberatung
  • 2003: Wechsel in den Bereich Product Management, für verschiedene Applikationen verantwortlich
  • 2000: Start der Karriere bei update als Entwickler während des Studiums der Wirtschaftsinformatik

E-Mail: oliver.witvoet@easyconsult.at / Tel.: +43 1 996 2124 – 10

DI Anton Malischew

Managing Partner

„Meine Freizeit wird durch zwei Elemente dominiert – Wasser und Berge! Sowohl im Wasser beim Tauchen oder Segeln, als auch im Hochgebirge ist man auf ein gutes Team, aber auch auf lebendige Kommunikation angewiesen. Ohne dieser kann der Skipper das Schiff nicht steuern und die Seilschaft wird nicht funktionieren. Dieses Prinzip lebe ich nicht nur in der Freizeit, sondern hab es ganz natürlich in den Arbeitsalltag übernommen! Kommunikation ist neben der Expertise Schlüssel für Erfolg!“

  • 2015: Managing Partner easyconsult GmbH
  • 2012: Weiterentwicklung zum Projektleiter und Betreuung internationaler Großkunden bei update.
  • 2012: Einstieg bei update als Technical Consultant in das Business Solution Team für Industriekunden.
  • 2008: Abschluss des Informatik-Studiums an der TU Wien und Karrierestart als Entwickler bei einem führenden Computerspiele-Unternehmen in Österreich.

E-Mail: anton.malischew@easyconsult.at / Tel.: +43 1 996 2124 – 50

DI Stephan Salinger, MSc

Managing Partner

„Ein kompakter Rucksack, das richtige Bike, Weggefährten denen ich vertraue und ein klares Ziel vor den Augen … so starte ich in eine spannende MTB Trans Alp. Mittlerweile kenne ich genau die Erfolgsfaktoren und möglichen Hindernisse.
Ein CRM Vorhaben wird genau so erfolgreich. Ein klares Ziel, exzellente Tools, vertrauensvolle Partner, Motivation und Erfahrung – mit Stolz sage ich, easyconsult bietet genau das.“

  • 2015: Managing Partner easyconsult GmbH
  • 2014: Master of Science – Coaching & Organisationsentwicklung
  • 2010: Global CRM Manager bei voestalpine Böhler Welding GmbH. Vollumfängliche Verantwortung für die Konzeption, Implementierung & Steuerung der globalen CRM Strategie. Teamleiter und internationaler Projektleiter. CRM Einführung in 16 Länder-Organisationen weltweit.
  • 2007: Einstieg bei Hilti Austria GmbH als Market Sensing Manager. Weiterentwicklung zum Prozess Experten für Vertrieb & Marketing. Leitung Neukundengewinnungsprogramm, strategische Vertriebsplanung.
  • 2006: Start im Produktmanagement bei Quester Baustoffhandel GmbH während meines Studiums Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau (TU Wien)

E-Mail: stephan.salinger@easyconsult.at / Tel.: +43 1 996 2124 – 25

Whitepaper: Ist Ihr CRM-System fit für den Kunden von heute?

Sichern Sie sich noch heute unser kostenloses Whitepaper und erfahren Sie, wie Sie Ihr CRM-System fit für die Zukunft machen.