CRM for Sales

Unterstützen Sie Ihren Vertrieb zielgerichtet in jeder Phase des Vertriebsprozesses.

Ihr Nutzen

Unsere ausgewählten CRM-Lösungen unterstützen Sie in allen Vertriebs-Bereichen. Von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur täglichen Kommunikation mit Ihren Kunden über E-Mail, Telefon, Chat, von der Besuchsplanung über das Opportunity-Management bis hin zur Angebots- und Auftragsabwicklung: Es stehen Ihren Vertriebsmitarbeitern umfangreiche, branchenspezifische Prozesse und Tools zur Verfügung. Die Kommunikation zwischen Außendienst und Innendienst wird deutlich verbessert und alle Mitarbeiter im Kundenkontakt haben die gleichen Informationen über den Kunden in Echtzeit zur Hand.

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easy Story: CRM for Sales

Ein Tag im Sales: Hierbei unterstützt CRM.

Vertriebsmitarbeiter Simon Seller bewältigt täglich ein straffes Arbeitspensum. Keine Verkaufschance darf ungenutzt bleiben und nichts Wichtiges übersehen werden. Hierbei unterstützt ihn nicht nur sein Ehrgeiz – sondern auch das CRM-System Microsoft Dynamics 365, das optimal in Simons Arbeitstag integriert ist. 

CRM for Sales

8.30 Uhr: Sales Dashboard

Nach dem Start seines Notebooks verschafft sich Simon Seller mithilfe seines Sales-Dashboards im CRM-System einen detaillierten Überblick. Hier findet er:

  • Zielerreichungsquote von Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Verkaufschancen/Opportunities geordnet nach Qualität
  • Übersicht „My Warm & Hot Leads“ mit Quellenangabe
    • wie z.B. Messe, Websiteanfrage etc.
  • Anzeige über Aktivitäten der Topkunden
    • wie z.B. Kontaktaufnahme mit dem Service
  • Eigene To-dos im Bereich „Meine geplanten Aktivitäten“
  • Offene Angebote, die via Schnittstelle aus dem ERP übertragen wurden

9.45 Uhr: Kundenstatus

Es ist für Simon Seller eine große Erleichterung, dass der Vertriebsprozess klar definiert ist und ihm im CRM wichtige To-dos angezeigt werden. Er öffnet im Dashboard einige vielversprechende Leads der letzten Messe.

Im CRM integriert:

  1. Notizen zu einzelnen Leads, z.B. Vermerke über Nachfass-Anrufe
  2. Microsoft-App „Your Phone“: Anrufe am Notebook starten und am Mobiltelefon entgegennehmen
  3. Konversion des Kundenstatus, z.B. von Lead zu Opportunity
  4. Zuordnung der Opportunity in entsprechende Prozessphase mittels Checkliste
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11.30 Uhr: Kundentermin

Im Microsoft Outlook wird Simon ein Kundentermin angezeigt. Auf der Fahrt dorthin erhält er einen Anruf bezüglich eines Produkts. Am Ziel angekommen, nutzt Simon die mobile Dynamics CRM App, um Notizen zum Telefonat festzuhalten und sich letzte Details für das bevorstehende Meeting anzusehen.

CRM für Kundentermine:

  1. Synchronisierung von Terminen in Microsoft Outlook
  2. Microsoft Dynamics CRM App für mobiles Arbeiten im Außendienst
    1. Alle Kundendaten sowie -aktionen mit anderen Abteilungen mobil abrufbar
    2. Einfügen von Notizen in Kundendatei, bspw. mittels Spracheingabe und Fotoupload

14.45 Uhr: mobiles Arbeiten

Simon nutzt unterwegs sein Notebook: Er überträgt die Ergebnisse des Meetings ins CRM und sendet seinem Chef einige angefragte Daten. Da noch Zeit ist, checkt Simon Seller mithilfe der Umkreissuche die Option auf einen spontanen Kundenbesuch. Er kontaktiert zwei Kunden, die vielversprechend erscheinen.

Mobiles Arbeiten mit CRM:

  • Zentrale Ablage und Wartung aller Kundendaten im Innen- und Außendienst
  • Zugriff auf den gesamten Microsoft-Produkte-Pool
    • Interaktion mit Outlook
    • Extrahieren von Kundendaten in Excel Online und Erstellen individueller Kontaktlisten

17:00 Uhr: Feierabend

Simon Seller hat den Tag gut genutzt und erfolgreich abschließen können. Das CRM-System war dabei sein ständiger Begleiter und hat für maximale Effizienz sowie Sorgenfreiheit gesorgt. Sie wollen CRM for Sales genauso effizient nutzen wie Simon Seller und in Erfahrung bringen, wie das System Ihren Vertriebsinnen- & Vertriebsaußendienst am besten unterstützen kann? Dann kontaktieren Sie uns.

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Sie wollen eine optimierte Besuchsverwaltung, ein Opportunity-Management, das keine Fragen offen lässt, eine reibungslose Angebots- und Auftragsabwicklung oder eine effiziente Vertriebsplanung und -steuerung? Wir kennen die täglichen Herausforderungen in den Vertriebsabteilungen und haben dafür maßgeschneiderte Pakete entwickelt, mit denen Sie sofort losstarten und messbare Erfolge erzielen können.