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CRM-Einführung sorgt für Produktivitäts-Boost im Vertrieb

Die ganzheitliche und erfolgreiche Einführung von CRM beeinflusst nahezu alle Produktivätsfaktoren des Vertriebs positiv. Zu diesem Schluss kommt das Whitepaper von Great Sales Force mit dem Titel „from good to great: CRM steigert Produktivität im Vertrieb“. Die Daten der durchgeführten Vertriebsumfragen („Great Sales Force Survey“) bilden die Basis für umfassende Analysen. Durch den renommierten Kundenstamm des innovativen Unternehmens liefert das Dokument Handlungsvorschläge, die für eine erfolgreiche CRM-Strategie notwendig sind.

Der Clou der Survey: die Vertriebsmannschaft trägt selbst maßgeblich dazu bei die Prozessoptimierung anzustoßen und langfristig voranzutreiben. Schließlich kennt niemand das operative Geschäft besser als das Vertriebsteam selbst. Das Whitepaper zeigt, dass interne und externe Kommunikationskanäle mit CRM effizienter genutzt werden können. Besonders interessant ist, dass auch der Faktor der Mitarbeiterzufriedenheit in eine positive Richtung beeinflusst werden kann. So entsteht durch den effizienten Einsatz von CRM eine reduzierte Arbeitsbelastung beim Mitarbeiter und die Identifikation mit dem Unternehmen nimmt zu. Für einen Vergleich der unternehmensinternen Bewertung der Produktivitätsfaktoren im Vertrieb mit den Benchmarkdaten empfiehlt sich die Durchführung der Great Sales Force Survey im eigenen Unternehmen. Weitere Details dazu erfahren Sie im Whitepaper: CRM steigert Produktivität im Vertrieb

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Whitepaper: from good to great: CRM steigert Produktivität im Vertrieb, Autor: Great Sales Force®

Whitepaper: from good to great: CRM steigert Produktivität im Vertrieb, Autor: Great Sales Force

 

Über Oliver Witvoet

Oliver Witvoet ist geschäftsführender Gesellschafter der easyconsult GmbH. easyconsult sieht sich als Weggefährte des Kunden in jeder Phase des CRM-Projekts und stellt so langfristige Partnerschaften vor kurzfristige Erfolge. CRM erfolgreich einfach.