Pöttinger Landtechnik GmbH
Einsatz, Qualität und vor allem der offene Umgang sind für den Erfolg des internationalen CRM Projekts ausschlaggebend.
Einsatz, Qualität und vor allem der offene Umgang sind für den Erfolg des internationalen CRM Projekts ausschlaggebend.
Seit über 140 Jahren ist die PÖTTINGER Landtechnik GmbH ein erfolgreiches Familienunternehmen. PÖTTINGER ist europaweit einer der führenden Landmaschinenhersteller. Unsere innovative Landtechnik vertreiben wir in über 50 Ländern über 14 eigene Vertriebsstandorte. Unser Ziel ist es, unseren Kunden deren Arbeit so einfach wie möglich zu machen, und dadurch ihre Lebensqualität zu steigern.
Insgesamt 270 Mitarbeiter verteilt auf 14 Standorte werden das System im Vollausbau nutzen. So läuft z. B. der gesamte After Sales-Prozess vom Ticket bis zum Servicereport über update.CRM. Auch der Vertriebsprozess (inklusive Schnittstelle zum Produktkonfigurator) sowie das Kampagnenmanagement unseres Marketings werden wir darüber abwickeln. Dazu gehört auch die Planung großer, organisationsintensiver Veranstaltungen.
Die erzielte hohe Effizienz im After Sales-Service, das strukturierte Feedback für unsere Produktentwicklung und die Optimierung von Management-Prozessen, insbesondere durch das Reporting. Wir wurden und sind bestens unterstützt, begleitet und beraten durch die kompetente Betreuung, das hohe Engagement und die Flexibilität des easyconsult Teams.
Wir sehen signifikante Effizienzsteigerungen und zusätzliche Erträge in den Bereichen Vertrieb, Marketing und After Sales. Darüber hinaus haben wir die interne Kommunikation durch durchgängige, abteilungsübergreifende Prozesse deutlich verbessert sowie einen professionellen Auftritt beim Kunden sichergestellt.
Wir sind ein seit Generationen familiengeführtes Unternehmen, schätzen Verlässlichkeit und Handschlagqualität. Kundenorientierung ist für uns nicht nur ein Wort. Deshalb hat die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit easyconsult einen hohen Stellenwert für uns. Der Einsatz, die Qualität und vor allem der offene Umgang von easyconsult sind für den Erfolg unseres internationalen CRM Projekts ausschlaggebend.