EMCO GmbH
Mit Know-How und der nötigen Flexibilität, komplexe Anforderungen innerhalb kürzester Zeit wunschgemäß umsetzen.
Mit Know-How und der nötigen Flexibilität, komplexe Anforderungen innerhalb kürzester Zeit wunschgemäß umsetzen.
Der Salzburger Maschinenbauer EMCO zählt zu den führenden Werkzeugmaschinenherstellern in Europa. EMCO beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeiter an insgesamt 5 Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland und Italien. Der zentrale Erfolgsfaktor des international agierenden Unternehmens in Familienbesitz ist die Kompetenz und Erfahrung aus mehr als 70 Jahren Werkzeugmaschinenbau. Damit steht EMCO heute für beste individuelle, automatisierte Komplettlösungen, sowohl für Drehen als auch Fräsen.
Das primäre Ziel war, den Serviceprozess durch die Einführung eines CRM System zu optimieren und effizienter zu gestalten. Im Besonderen fokussierten wir uns auf die Bereiche After Sales Prozess, Opportunity-Management, sowie eine klassische 360°-Sicht auf den Kunden. Wir haben das klare Ziel einen einheitlichen Prozess für alle Mitarbeiter auf mehreren Standorten einzuführen. Zusätzlich gab es die Herausforderung – auf Grund von geographischen Gegebenheiten- die wichtigsten Informationen und CRM Prozesse für die Außendienst Mitarbeiter jederzeit auch offline zur Verfügung zu haben.
Die erzielte hohe Effizienz im After Sales-Service durch Optimierung und flexible Anpassung der CRM-Prozesse an die Unternehmensprozesse, das strukturierte Feedback für unsere Produktentwicklung und die Unterstützung des Vertriebsprozesses durch die 360°-Sicht auf den Kunden stellen nur einige der Highlights dar. Der gesamte After Sales-Prozess vom Ticket bis zum Servicereport läuft hervorragend über update.CRM. Heute leben 200 Mitarbeiter, verteilt auf 4 Standorte, die CRM Prozesse und die Außendienst Mitarbeiter können von der Offline Verfügbarkeit des CRM Systems stark profitieren. Insgesamt können wir heute klar feststellen, dass das Leben unserer Mitarbeiter deutlich einfacher geworden ist und unser Service- und Vertriebsprozess optimal durch CRM unterstützt wird.
Wir sehen signifikante Effizienzsteigerungen und zusätzliche Erträge in den Bereichen Vertrieb und After Sales sowie positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit durch einen optimierten Service-Prozess. Darüber hinaus haben wir die interne Kommunikation durch durchgängige, abteilungsübergreifende Prozesse deutlich verbessert sowie einen professionellen Auftritt beim Kunden sichergestellt. Die 360°-Sicht auf den Kunden bietet den Mitarbeitern einen schnellen und vollständigen Überblick.
easyconsult ist ein äußerst verlässlicher und sehr kompetenter Partner. Das Team von easyconsult verfügt über das Know-How und die nötige Flexibilität um unsere komplexen Anforderungen innerhalb kürzester Zeit wunschgemäß umzusetzen. Wir wurden und sind bestens unterstützt, begleitet und beraten durch die kompetente Betreuung, das hohe Engagement und die Flexibilität des easyconsult Teams.