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Service-Potenziale im B2B, Experten zu KI und Netzwerken in der Branche: Das war der CRM Open Day 2023 bei Microsoft Österreich

Am 19. Oktober versammelten sich rund 90 Teilnehmer:innen in der Zentrale von Microsoft Österreich am Wienerberg, um am diesjährigen CRM Open Day teilzunehmen. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Fülle von Erkenntnissen, sondern auch eine gute Gelegenheit zum Networking und angeregten Gedankenaustausch.

Was war neu in diesem Jahr?

Im Mittelpunkt des diesjährigen CRM Open Day stand nicht das CRM-Projekt eines einzelnen Unternehmens, sondern das Thema Customer Service als Ganzes. Neben Microsoft Österreich präsentierten Unternehmen wie Meusburger Georg GmbH und Kreisel Electric ihre Perspektiven und Erfahrungen.

So kann man den CRM Open Day 2023 zusammenfasen

Der CRM Open Day 2023 zeigte persönliche Erfahrungen der Vortragenden, ungenutzte Potenziale im B2B-Service, eine Live-Demonstration von Microsoft Dynamics 365 for Service sowie Einblicke in die Funktionsweise der Remote-Arbeit bei Microsoft. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der differenzierten Diskussion über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kundenservice durch Experten aus der Softwarebranche und der Wissenschaft.

Die Rolle von KI im Kontext des Fachkräftemangels

Die Podiumsdiskussion am Ende des Events behandelte das Thema KI, indem sie sowohl die Risiken, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit sensibler Unternehmensdaten, als auch die Potenziale beleuchtete. Angesichts des Fachkräftemangels wurde betont, dass der Einsatz von KI die Arbeitsbelastung reduzieren und die Fachkräfte entlasten kann.

Das Fazit zum Event

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmer wurden abgeholt und Wissen fundiert transportiert.” fasst Cemal Demir, Consultant Vertrieb und Senior Process Manager der Internorm International GmbH, das Event zusammen. Ebenso wurden die ausgezeichnete Stimmung, die Veranstaltungsortwahl und die anregenden Networking-Gespräche von vielen Teilnehmer:innen als besonders positiv hervorgehoben.

Für Sandra Gerauer, Projektleiterin für CRM & Prozesse der Wilhelm Schwarzmüller GmbH,  zeichnete sich der diesjährige CRM Open Day außerdem durch „die kurzweiligen Vorträge und die professionelle und gute Organisation“ aus.

Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden und Vortragenden für eine gelungene Veranstaltung und für die inspirierenden Einblicke in die Zukunft des Customer Service.

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