ITSP Services
Die Vereinheitlichung der ITSP IT-Landschaft ist die beste Basis für eine Neustrukturierung der Kundenerfassung und Optimierung der Kommunikation.
Die Vereinheitlichung der ITSP IT-Landschaft ist die beste Basis für eine Neustrukturierung der Kundenerfassung und Optimierung der Kommunikation.
ITSP Services ist ein innovatives und wachsendes E-Business Unternehmen. ITSP Services bedient die größten und am längsten am Markt bestehenden Anbieter in der Unterhaltungsbranche. Der Erfolg gründet sich auf einer langen Tradition von Integrität und Kundenorientierung.
Die ITSP Services GmbH betreut unter anderem Intertops. (verkürzt)
Eines der größten und innovativsten Online-Portale für Wetten, Kasino Poker und Internetspiele. 1996 nahm Intertops als erster Anbieter weltweit Online-Sportwetten entgegen.
Auf der Webseite von Intertops werden täglich über 4.000 Wettmöglichkeiten aus allen Bereichen angeboten. Für eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden sorgen rund 200 Agents. Monatlich wickeln sie in etwa 40.000 Interaktionen via Chat, Telefonat oder E-Mail ab.
Oberste Priorität war eine einfache und vollständige Kundenidentifikation. Jede Interaktion sollte so strukturiert werden, dass sie konkret einem Kunden zugeordnet und auf einen Blick erfasst werden kann. Parallel dazu wollten wir weg von unseren vielen verschiedenen IT-Lösungen hin zu einem einheitlichen, professionellen und für unsere Agents benutzerfreundichen CRM-System.
Eine der größten Herausforderungen war, die CRM-Einführung und den bereits laufenden Change-Management-Prozess zusammenzuführen und dabei nicht den Fokus zu verlieren. Das Team von easyconsult mit seiner Expertise in beiden Bereichen erwies sich dafür als perfekter Partner.
Mit der Implementierung von Microsoft Dynamics im hauseigenen Rechenzentrum wurde eine On-Premises-Lösung geschaffen, die ein Hosting der Kundendaten auf der internen IT-Infrastruktur ermöglicht.
Obwohl wir uns noch mitten im Projekt befinden, sind schon jetzt enorme Prozessoptimierungen sichtbar. Das Reporting hat sich essenziell verbessert, die Kundenerfassung ist übersichtlicher und die Interaktionen sind transparenter. Die Abläufe sind nun standardisiert und strukturiert.
Eine IT-Lösung, die dem State of the Art entspricht und eine professionelle Kundenkommunikation ermöglicht, trägt wesentlich zur Optimierung der Wertschöpfung für die Kunden bei. Dafür sind sowohl technisches Know-how als auch Soft Skills gefragt. In so einem komplexen CRM-Projekt braucht man einen verlässlichen Partner mit Erfahrung, bei dem auch die Chemie stimmt. Mit easyconsult haben wir ihn gefunden.