HUECK FOLIEN GmbH

Vertriebsorientierung gepaart mit dem Blick auf die technischen Möglichkeiten erfüllen die Anforderungen bestmöglich.

Die Erfolgsgeschichte

HUECK FOLIEN GmbH
Firmenwebsite: www.hueck-folien.at

Kundenmeinung

„Wir sehen signifikante Effizienzsteigerungen und zusätzliche Erträge in den Bereichen Vertrieb, Marketing und After Sales.“

Manfred Nenning, Geschäftsführer Finanzen & Administration
Manfred Nenning, Geschäftsführer Finanzen & Administration HUECK FOLIEN GmbH

Unternehmen

Mit mehr als 250 Beschäftigten an den drei Standorten Baumgartenberg (Produktion, Verwaltung, Forschung & Entwicklung, Vertrieb), Weiden und Hongkong (Vertrieb) und einer F&E-Quote von etwa 10% zählt HUECK FOLIEN zu den erfolgreichsten Familienunternehmen in seinen Nischenmärkten. Die High-Tech Produkte im Bereich der technischen Folien und Hochsicherheitsmerkmale kommen in mehr als 60 Ländern weltweit zum Einsatz.

Ziele und Herausforderungen

Im CRM-System von HUECK FOLIEN werden der gesamte Vertriebsprozess sowie die dazugehörigen Kalkulationen abgebildet. Weitere Schwerpunkte liegen auf der Erfassung der Forschungs- und Entwicklungsprojekte und der Qualitätsdaten des Unternehmens. Auch das Kampagnenmanagement mit der Vor- und Nachbereitung sämtlicher Messen und Konferenzen werden im CRM abgewickelt.

Highlights

Eine Besonderheit des CRM-Systems bei HUECK FOLIEN ist die Abbildung der Projekt- und der Kundensicht. Dadurch wird ein perfekter Überblick über die Aktivitäten des Vertriebs sowie alle laufenden und abgeschlossenen Entwicklungsprojekte gewährleistet.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Das CRM bietet standortübergreifend eine 360°-Sicht auf den Kunden. Dadurch werden Vertriebsprozesse vereinfacht und der Informationsfluss strukturiert bzw. optimiert. Die Daten sind zu jedem Zeitpunkt für alle auf dem gleichen Stand. Dadurch entsteht ein Zusatznutzen für Kunden und Mitarbeiter und die Kunden- bzw. Mitarbeiterzufriedenheit wird gesteigert.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Das Team von easyconsult hat unsere Problemstellungen sehr gut aufgenommen und aufgrund der fundierten Kenntnisse des update.CRM in ein für uns stimmiges CRM-System übersetzt. Deren Vertriebsorientierung gepaart mit dem Blick auf die technischen Möglichkeiten haben unsere Wünsche bestmöglich erfüllt.

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