Meusburger GmbH & Co KG

Was mit einem erfolgreichen CRM-Migrationsprojekt begann, hat sich heute zu einer starken Partnerschaft entwickelt.

Die Erfolgsgeschichte

Meusburger Georg GmbH & Co KG
Firmenwebsite: www.meusburger.com

Kundenmeinung

„Besonders schätzen wir die gute Zusammenarbeit mit dem Dienstleister easyconsult , dessen tiefes Verständnis, Kompetenz und Beratung uns überzeugt haben.“

Michael Natter, Projektmanager Meusburger Georg GmbH & Co KG

Unternehmen

Meusburger ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Wolfurt, das hochwertige Qualitätsprodukte (Normalien) für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau herstellt. 2018 erwirtschafteten wir mit 1.700 MitarbeiterInnen einen Umsatz von 308 Millionen Euro. Neben dem Hauptsitz in Vorarlberg, betreiben wir Tochtergesellschaften in der Türkei, in China, den USA, Mexiko und Indien.

Ziele und Herausforderungen

Vertrieb und das Kundenmanagement haben einen besonders hohen Stellenwert in unserem täglichen Geschäft. Als das bisherige CRM-System auf eine neue Version migriert werden sollte, standen wir vor mehreren Herausforderungen. Es mussten die bisherigen Workflows angepasst und neue Schnittstellen eingerichtet werden. Dafür wollten wir zusätzlich zu unserem eigenen CRM-Entwickler einen Experten, der tiefes Fachwissen und viel Erfahrung mitbringt, uns berät und bei der Umsetzung unterstützt.

Highlights

Zug um Zug wurden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Migration von CRM 2013 auf Dynamics 365 CRM geschaffen. Es mussten Workflows wie die Terminplanung für die knapp 300 AußendienstmitarbeiterInnen oder die Rabattanträge an das neue System angepasst werden. Durch neue Schnittstellen zwischen CRM und dem Newsletter-Tool lassen sich nun Kundeninformationen direkt aus der Datenbank ziehen. Eine weitere Herausforderung stellte zudem der Rollout des neuen Outlook CRM-Clients auf die PCs der AußendienstmitarbeiterInnen dar. Aufgrund der Migration musste der Client ebenfalls auf die neue Version upgedated werden. Hierfür wurde gemeinsam eine automatisierte Lösung entwickelt.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Das CRM-System hat einen hohen Stellenwert, denn es dient als zentrale Informationsbasis für den gesamten Vertrieb – von der Terminplanung über die Verwaltung der Besuchsberichte bis zur Kontaktpflege. Änderungen im CRM werden über Schnittstellen automatisch ins ERP eingespielt. So unterstützt uns das CRM maßgeblich bei unserer täglichen Arbeit.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Wir schätzen insbesondere die gute Zusammenarbeit mit easyconsult. Das tiefe Verständnis, die Kompetenz und fachliche Beratung haben uns überzeugt. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bauen wir auch zukünftig auf die Unterstützung von easyconsult.

Exklusive Projekteinblicke für Sie zum Download.

Sichern Sie sich den kostenlosen Anwenderbericht der Meusburger GmbH & Co KG. Erfahren Sie, wie sich aus einem CRM-Migrationsprojekt eine starke Partnerschaft entwickelte.