Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH
CRM in der Cloud vereinfacht Vertriebsprozesse, hilft Zeit zu sparen und bietet eine zukunftssichere Basis.
CRM in der Cloud vereinfacht Vertriebsprozesse, hilft Zeit zu sparen und bietet eine zukunftssichere Basis.
Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH
www.froeling.com
Fröling ist einer der führenden Hersteller für Biomasse-Heizkesselsysteme. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen für Scheitholz-, Hackgut- und Pelletsfeuerungen – vom Kleinkessel bis hin zur Industrieanlage. Fröling ist in Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien tätig.
Unsere Aufgabe war es, das bisherige CRM-System, das in die Jahre gekommen war, auf ein webbasiertes System zu migrieren. Dabei sollten die Außendienst-Mitarbeiter auch weiterhin Angebote direkt im CRM erstellen können, mit gleicher Funktionalität und Usability wie bisher. Wichtig war uns auch die nahtlose Integration von Besuchsberichten und Reisekostenabrechnungen sowie die Einbindung von Outlook und Microsoft Office 365-Anwendungen. Mit einer Migration in Rekordzeit und individuellen Anpassungen konnte uns easyconsult hier optimal unterstützen.
Mit dem Migrationsprojekt konnten wir gleich mehrere Ziele erreichen. Zum einen hat es die Abläufe entschlackt und vereinfacht. So wurde z.B. die Projektverwaltung zu Verkaufschancen umgeändert, die viel verständlicher und einfacher zu bedienen sind als im alten CRM-System. Gleichzeitig fokussiert die neue Lösung auf die Kernvertriebsprozesse, mit höherer Usability. Unsere internationalen Vertriebsmitarbeiter ersparen sich dadurch viel Zeit. Nun lassen sich Reisekostenabrechnung und Besuchsberichte direkt im System eingeben, ohne Excel-Formulare wie zuvor.
Einen großen Vorteil sehen wir in der zentralen Datenbasis, die alle relevanten Prozesse verbessert. Das erspart unserem Innendienst viel Zeit. Einen Effizienzschub bringt die Integration in die Microsoft Office 365-Umgebung. Durch den direkten Zugriff auf Dokumente über SharePoint spart unser Vertriebspersonal Aufwand. Weil die Daten in Echtzeit verfügbar sind, können wir im Support wesentlich schneller unterstützen, viel einfacher Prozesse gestalten und die Administration beschleunigen.
Das partnerschaftliche Teamwork, aber auch die hohe Branchenexpertise und rekordverdächtige Migration haben uns beeindruckt – einfach easy!
Sichern Sie sich den kostenlosen Anwenderbericht der Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH.