Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH

CRM in der Cloud vereinfacht Vertriebsprozesse, hilft Zeit zu sparen und bietet eine zukunftssichere Basis.

Die Erfolgsgeschichte

Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH
www.froeling.com

Kundenmeinung

Das partnerschaftliche Teamwork, aber auch die hohe Branchenexpertise und rekordverdächtige Migration haben uns beeindruckt – einfach easy!

Alexander Bangerl, IT-LeiterFröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH

Unternehmen

Fröling ist einer der führenden Hersteller für Biomasse-Heizkesselsysteme. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen für Scheitholz-, Hackgut- und Pelletsfeuerungen – vom Kleinkessel bis hin zur Industrieanlage. Fröling ist in Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien tätig.

Ziele und Herausforderungen

Unsere Aufgabe war es, das bisherige CRM-System, das in die Jahre gekommen war, auf ein webbasiertes System zu migrieren. Dabei sollten die Außendienst-Mitarbeiter auch weiterhin Angebote direkt im CRM erstellen können, mit gleicher Funktionalität und Usability wie bisher. Wichtig war uns auch die nahtlose Integration von Besuchsberichten und Reisekostenabrechnungen sowie die Einbindung von Outlook und Microsoft Office 365-Anwendungen. Mit einer Migration in Rekordzeit und individuellen Anpassungen konnte uns easyconsult hier optimal unterstützen.

Highlights

Mit dem Migrationsprojekt konnten wir gleich mehrere Ziele erreichen. Zum einen hat es die Abläufe entschlackt und vereinfacht. So wurde z.B. die Projektverwaltung zu Verkaufschancen umgeändert, die viel verständlicher und einfacher zu bedienen sind als im alten CRM-System. Gleichzeitig fokussiert die neue Lösung auf die Kernvertriebsprozesse, mit höherer Usability. Unsere internationalen Vertriebsmitarbeiter ersparen sich dadurch viel Zeit. Nun lassen sich Reisekostenabrechnung und Besuchsberichte direkt im System eingeben, ohne Excel-Formulare wie zuvor.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Einen großen Vorteil sehen wir in der zentralen Datenbasis, die alle relevanten Prozesse verbessert. Das erspart unserem Innendienst viel Zeit. Einen Effizienzschub bringt die Integration in die Microsoft Office 365-Umgebung. Durch den direkten Zugriff auf Dokumente über SharePoint spart unser Vertriebspersonal Aufwand. Weil die Daten in Echtzeit verfügbar sind, können wir im Support wesentlich schneller unterstützen, viel einfacher Prozesse gestalten und die Administration beschleunigen.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Das partnerschaftliche Teamwork, aber auch die hohe Branchenexpertise und rekordverdächtige Migration haben uns beeindruckt – einfach easy!

Exklusive Projekteinblicke

Sichern Sie sich den kostenlosen Anwenderbericht der Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH.