Österreichische Lotterien GmbH

Gemeinsam mit easyconsult wurde eine konsolidierte Plattform für den Vertriebs- und Service-Bereich etabliert

Die Erfolgsgeschichte

Österreichische Lotterien GmbH
Firmenwebsite: www.lotterien.at

Kundenmeinung

„Die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitern aus Service und Vertrieb wollten wir einfacher gestalten und besser aufeinander abstimmen, um die Qualität zu verbessern. Bei der CRM-Einführung war es deshalb wichtig unsere internen Prozesse zu verstehen, damit sie richtig abgebildet und optimiert werden konnten. easyconsult hat uns dabei optimal unterstützt, da das Team das richtige Prozessverständnis und Know-how mitbringt, wodurch sowohl die Umsetzung als auch die notwendigen Verbesserungen reibungslos funktioniert haben.“

Karin Swoboda-Modler, Abteilungsleiterin Marketing
Österreichische Lotterien GmbH

Ziele und Herausforderungen

Die Einführung eines CRM Systems erfolgte mit dem Hauptziel innerhalb des Unternehmens eine konsolidierte Plattform für den Vertriebs- und Service-Bereich zu etablieren, auf der bestehende Prozesse abgebildet werden können.
Im Detail bedeutete das, die Kernthemen beider Bereiche zu kennen und zu optimieren.
Der Fokus des Vertriebs ist darauf ausgerichtet, dem Außendienst auch unterwegs alle relevanten Daten der Annahmestellen im Offline-Betrieb zur Verfügung zu stellen.
Die Servicemitarbeiter der Österreichischen Lotterien haben den Anspruch ihre Kunden durch kurze Reaktionszeiten zufrieden zu stellen. Die Kundeninteraktionen auf allen angebotenen Kommunikationskanälen sollten daher in einem zentralen System ersichtlich sein, wodurch auf einen Blick alle relevanten Informationen erfasst werden können.

Highlights

Das CRM System bildet die Prozesse aus Vertrieb und Service, die Kommunikation mit externen Partnern sowie die Korrespondenz mit den Endkunden auf einer Plattform ab. Für den Außendienst sind all jene Informationen auch unterwegs über die mobile Lösung abrufbar.

Nutzen & Erfolg für das Unternehmen

Die Integration sämtlicher Korrespondenzen in Dynamics CRM und die gleichzeitige Optimierung der Kommunikationswege innerhalb des Unternehmens ebenso wie zu den externen Partnern stellen den größten Mehrwert des Systems dar. Die Anforderungen des Vertriebs und Services konnten erfüllt werden und damit eine drastische Reduzierung der Antwortzeiten und eine höhere Servicequalität erzielt werden.

Warum wir easyconsult weiterempfehlen

Die Umsetzung innovativer und individueller Anforderungen verlangt nach einem Partner mit der nötigen Erfahrung hinsichtlich des CRM Produkts. Hierzu gehört außerdem das Know-how aller integrierter Prozesse und die Kenntnis der technischen Details für die Umsetzung. Am Ende muss vor allem jedoch die Chemie passen. Die Partnerschaft zwischen den Österreichischen Lotterien und easyconsult ist von gegenseitigem Vertrauen und lösungsorientierter Kommunikation geprägt.

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