Die 4. Business Ski Challenge2B –

Ein unvergessliches Erlebnis in der Ramsau/Schladming!

Die Business Ski Challenge2B hat erneut für Begeisterung und tolle Stimmung gesorgt, als sie am 22. und 23. Januar 2024 in der malerischen Umgebung von Schladming und Ramsau über die Bühne ging. Unter dem Coaching von Olympiasiegerin Michi Dorfmeister versammelten sich Firmen-Teams, um sich auf der Piste zu messen und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

Highlights der Veranstaltung:

Nach dem Motto „Skifahren wie die Profis it den Profis“ hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, an einem eigenen Business Nightrace am Rittisberg in der Ramsau teilzunehmen, bei dem Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister persönlich mit von der Partie war. Ein sportliches Highlight folgte dem anderen, als am nächsten Tag die VIPs hautnah den Riesentorlauf beim Nightrace in Schladming erlebten. Doch nicht nur der Sport stand im Mittelpunkt, sondern auch das Networking in lockerer Atmosphäre.

Ski-Show und Wettkampf unter Flutlicht:

Die Hobby-Skiathleten konnten sich am Montag bei ihrem eigenen Skirennen unter Flutlicht beweisen. Was die Business Ski Challenge2B so einzigartig macht, ist die Möglichkeit, von Olympiasiegern wie Michi Dorfmeister persönlich Tipps und Tricks zu erhalten. Das Team von Burgenland Sport, angeführt von Gitti Obermoser, Dani Schuster und Mathias Berthold hatte diesmal starke Konkurrenz aus Kärnten. Das Team von Michi Kummerer bot eine beeindruckende Ski-Show und sicherte sich knapp den Sieg vor den Ski-Legenden. Wir gratulieren den Gewinner:innen!

Future Talk: Wirtschaftliche Weichenstellungen

Der nächste Tag startete mit einem Future Talk. Dieser beleuchtete zentrale Themen für die Zukunft der Wirtschaft. Die Diskussion, an der Top-Management-Vertreter von Hammerer Aluminium Industries, PREFA und Kuhn teilnahmen, konzentrierte sich auf Marktveränderungen, Trends und die Rolle Europas. Ein Fokus lag auf EU-Entscheidungen, den Beziehungen zu China und den USA, sowie dem Ausblick für Europa in diesem Kontext.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Umsetzung von CRM/Digitalisierung in Unternehmen. Die Teilnehmer tauschten Erfahrungen über Stolpersteine und aktuelle Fortschritte aus. Künstliche Intelligenz wurde als zentrales Zukunftsthema betrachtet. Während alle KI als Teil des zukünftigen Alltags sehen, bleibt die Datenaufbereitung aktuell eine herausfordernde Hürde für eine effektive KI-Nutzung.

Nightrace in Schladming und Networking

Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Nightrace in Schladming. Nach einem Mittagessen mit regionalen Schmankerln in der urigen Waldschenke in der Ramsau genossen die Teilnehmer auf der VIP-Tribüne der Hohenhaus Tenne die einmalige Atmosphäre dieses Weltcup-Spektakels. Die Veranstaltung erwies sich als eine hervorragende Plattform für Unternehmen, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

Ein besonderer Dank geht an Michaela Stadler von sportlicher.at, die mit ihrer hervorragenden Organisation dafür gesorgt hat, dass die 4. Business Ski Challenge2B zu einem legendären Event wurde.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen – es war uns eine Freude, zwei sportliche und tolle Tage mit Euch zu verbringen!

Bildergalerie